Zwischenfazit nach 10 Tagen testen

  • Hallo Gemeinde,


    Ich muss sagen, ich bin von d kleinen SUV oder wie man ihn nennen mag sehr angetan.

    Ich fahre am Tag ca 120km.

    Davon fahre ich ca 70 rein elektrisch ( +- je nach Aussentemp.).

    Der Rest im Normal Modus. Hier hat sich ein Verbrauch von ca 18kwh und 3,6l bei meiner Fahrweise eingestellt.

    Fahrspaß ist definitiv da. Ich für meinen Teil bereue in nicht.

    Allerdings fahre ich ihn als Firmenwagen. Als Privatmann hätte ich wohl zu einem E mit 400km Reichweite gegriffen.

    Ansonsten,tolles Auto.

    Lg.

    Unzaga😜

  • Danke für den Bericht :)

    Verstehe ich das richtig dass du zusäztlich zu den 18kwh dan noch 4 Liter Sprit auf 100 verbrauchst oder sind diese 4 Liter ohne zusätzliches Laden ?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Mittlerweile denke,warum das Tacho nicht komplett Digital ist inkl. Navi usw aber da wären wir preislich wohl wieder aus dem Ruder gelaufen.

    Ein volldigitaler Tacho wäre sogar billiger. Das ist der einzige Grund warum man diese Dinger überhaupt verbaut. Ein in China vollautomatisch SMD-gefertigtes Display kostet weniger als ein Teil mit mechanischen Komponenten, die erst noch zusammengesetzt werden müssen und wo geringe Fertigungstoleranzen nötig sind.


    Ferruwerkstatt : Wenn er nur in der Stadt rumjingelt mit max. 60 km/h könnte ich mir das durchaus als realitisch vorstellen. Da ist ja auch der reine EV sausparsam.

  • Ich lade in der Firma voll. Auf dem Weg nach Hause ( 60km) Sprint er dann an bei 40% und hält das bis am anderen Tag . Da lade ich wieder voll usw.

    OK, damit kann man was anfangen. Wenn der Akku 17,x kWh Kapazität hat, kann man von 100% bis auf 40% rund 7 kWh für die gesamte Strecke von 120 km entnehmen. Umgerechnet auf 100 km käme man auf die angezeigten 4,1 l Sprit + ca. 6 kWh externen Strom.


    Klingt realistisch. Ist aber sicher nur bei exakt diesem Fahrprofil vergleichbar.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom