Störung des Ladesystems, Laden nicht möglich.

  • Wozu guckt ihr diese Dumme km Anzeige an?

    Das Ding ist sowieso ungenau... Beispiel. Ich fahre mit 177km Reichweite los, fahre 70km weit und habe am Ende eine Reichweite von 117km.

    Ich denke das ist dann die neue Reichweite die du dir "erarbeitet" hast. Die gehen bei der Anzeige von optimierten Bedingungen aus. Keine Klima an, keine Sitzheizungen, keine Heckscheibenbetrieb usw. Wenn man das alles aus lässt und auch noch schön mit 30 km durch die Welt fährt, (linke Spur Autobahn natürlich), dann kannst du die Erstgezeigten 177 km vielleicht schaffen.

    Das mit der Anzeige schnall ich absolut nicht. Ich lade immer 30/80% und bekomme so 168km Reichweite angezeigt. Einmal habe ich 100% geladen und bekomme 186 km angezeigt. Das ist doch weit weg von 220km, bzw. 260km Wltp, oder? Mit der Anzeige 200km + würde ich ja noch klarkommen, aber wieso bei einem neuen Auto 186km bei 100% ?

  • Bei dir Michi stimmt was nicht,

    du schreibst

    Ich lade immer 30/80% und bekomme so 168km Reichweite angezeigt.

    und dann schreibst du wieder

    Einmal habe ich 100% geladen und bekomme 186 km angezeigt.

    Was für eine Reichweite hast du denn jetzt bei 80% bzw. bei 100%?

  • Hi Sanno, kann ich trotzdem nicht verstehen, warum niemand bei 100% Ladung eine mögliche Reichweite von über 200 km angezeigt bekommt. Wir reden von der Anzeige, und nicht von der geschafften Reichweite.

    Der Wagen kann doch nichts, ausser der Außentemperatur, voraussetzen und berechnen, um auf diese mageren 186 km Reichweite anzuzeigen/zu kommen. Kapiere ich einfach nicht.

  • Du hast sicher recht, weil ich komme auch auf keine andere Erklärung.

    Der "misst" 3° draussen, wahrscheinlich per Wifi den Wetterbericht, und kalkuliert was für eine Weichfeige da hinterm Steuer sitzt, also Heizleistung max., und nennt dir dann die echten brutal ehrlichen 186 km Reichweite.