MX-30 saisonal schlafen legen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor den MX-30 EV für 5 Monate in eine Garage schlafen zu legen. Würde gerne im Sommer nur MX-5 fahren….Denke so bei 50-60 Prozent SOC und Reifendruck vielleicht auf 3 Bar, gibt es sonst noch etwas zu beachten? Die Garage wäre ca. 500m entfernt, dachte darüber nach vielleicht mit einer 1 KWh Powerbank noch ein Batterieerhaltungsgerät an die 12V Starterbatterie anzuschliessen. Was meint Ihr?

  • Hallo,


    ..30-50 % Ladezustand wird auch von den Herstellern empfohlen..

    Reifen auf 3,5 bar,- Höchstdruck ist auf der Reifenflanke vermerkt,- noch besser ist, die Kiste auf Bautenschutzmatten zu stellen.


    Guter Erhaltungslader (CTEK, o.ä),- oder noch besser,- 12V Batterie abklemmen.., eine fitte Batterie hat nach einem halben Jahr noch volle Kapazität.

    Wichtig ist, die Batterie erst ca.15 Minuten nach abstellen abzuklemmen (Minus), falls man diese Möglichkeit präferiert. Das System ist dann "runter gefahren",..


    Je nach "Kilima" in der Garage,- Fenster einen kleinen Spalt auf, Entfeuchter Packs enlegen..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)