Aussetzer bei Musikwiedergabe über Bluetooth

  • Hallo,


    leider habe ich neuerdings immer wieder Aussetzer bei der Wiedergabe von lokal auf dem Smartphone abgespeicherten MP3s über Bluetooth. Teilweise erscheint auch die Fehlermeldung "Titel konnte nicht abgespielt werden" und er wechselt zum nächsten. Am störendsten sind aber die Aussetzer mittendrin. Das geht teilweise alle paar Sekunden. Der Player des Smartphones behebt das Problem nicht, VLC hat ebenso Probleme wieder der Samsung-eigene Player. Ich hatte zuvor eine Z Flip (1), mit dem ich keinerlei Probleme hatte, beim Z Flip 5 jetzt schon. Wenn ich Musik per Bluetooth über In Ear-Kopfhörer höre, gibt es allerdings auch keine Probleme. Es tritt also nur in Kombination Z Flip 5 und MX-30 auf. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen im Auto hat nichts gebracht, das Smartphone will ich nicht zurücksetzen.


    Kann es wirklich eine Störung aufgrund eines neueren Smartphones sein? Es ist ja ein neues Modell, von dem ich erwarten würde, dass es funktioniert.


    Hat noch jemand solche Probleme?


    Software-Stand des Smartphones ist:

    Android 13

    One UI 5.1.1

    Kernel-Version 5.15.78

  • Ich kenne "das Problem" hatte es sowohl auf meinem S20FE (Android 13) und mit dem aktuellen S23 Ultra (Android 13).

    Komischerweise habe ich es nur im MX-30, im CX-30 meiner Frau nicht.

    Die Ursache kenne ich leider auch nicht aber es nervt schon ein wenig, wobei es gefühlt "Tagesform" anhängig ist, Manchmal alle paar Sekunden, mal Minuten aber zwischendurch tagelang nicht und ich sitze täglich 2h+ im Auto.

    MX-30|2021|Revolution|Soul Red Crystal|10.09.2022|23.09.2022