Bridgestone Turanza 215/55R18 95H Erfahrungen

  • Glück Auf,

    DEN Reifen gibt es tatsächlich nicht. Die Gummis sollten immer zur Anwendung und zum Anwender passen.

    Ich hab aus diesem Informationsaustausch wie folgt gelernt:

    Original werksseitig montierter Reifen für den ambitionierten Fahrer = MIST

    Für Fahrer mit eigenem Speedindex "Wanderdüne" wohl fahrbar.

    Nochmal vielen Dank an diejenigen die Ihre, selbstredend subjektiven, Eindrücke vermittelt haben.

  • Ich bin seit km 1 auf Allwetterreifen, daher kann ich zu dem Reifen spezifisch nichts sagen.


    Aber die gleichen Erfahrungen, wie sie hier geschildert werden haben wir mit dem MX-5 gemacht. Der hat OEM für den 2.0l Motor Bridgestone Potenza S001. Im Trockenen funktioniert der Reifen ziemlich gut, mit Luft nach oben, aber gut. Sobald die Fahrbahn nass ist wird das Fahrzeug absolut unberechenbar. Und da der ein Hecktriebler ist neigt er dann eben auch zum schlagartigen Übersteuern.

    Auch bei dem Fahrzeug, Luftdruck ist die halbe Miete.

  • Ich bin beim MX-5 mit den S001 auch bei Nässe klargekommen.


    Und ja, das mit dem Speedindex kann schon hinkommen.


    Ist mir aber auch Wurscht und ich stehe dazu. Bin eher der gemütliche Genießer des offenen Fahrens gewesen.


    Von daher denke ich, komme ich auch mit dieser Bereifung klar, die ab Werk auf dem Fahrzeug aufgezogen ist.