Das Rätsel der Instrumentenbeleuchtung

  • Zehn Stufen sollen es wohl sein. Aber meist stellt man doch in den Einstellungen auf "Automatisch" und gut ist.


    Ich habe mich aber nun schon ein paar mal selbst erwischt, dass ich auf die Tasten neben den Instrumenten tippe, weil es entweder zu grell oder zu dunkel dann am nächsten Tag ist.


    Aber bestimmt doch liegt es an mir ungebildeten Hauptschüler und ihr kennt den Trick?


    LG

    Sven

  • Ich bin auf der zweitniedrigsten Stufe und das passt ganz gut. Welchen Trick suchst du denn? Auf Automatisch wird das Display halt je nach Sonnenstand bzw. Lichtverhältnissen gedimmt, wie beim Handy. Mit den Tasten machst du mehr oder weniger die Grundeinstellung.

  • Da schlimmste daran ist die Beschreibung in der "Bedienungsanleitung" Es gibt da einen Trick, der hier auch irgendwo beschrieben steht. Weiß aber nicht mehr wo und wie.


    Übrigens: Die Helligkeit des Klimadisplays folgt im Auto-Modus nicht immer der Umgebungshelligkeit. Da hilft es, den Lichtschalter kurz von Auto auf Standlicht und zurück zu schalten, dann passt es wieder.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom