MX-30 Review von Doug DeMuro

  • https://www.roadandtrack.com/n…da-mx-30-epa-range-price/ - die 100 Meilen sind EPA estimate - die WLTP-Angabe wird zwar im englischsprachigen Raum auch angegeben, scheint aber in den USA eher nicht so zu ziehen (außerdem machen die 24 Meilen mehr den Kohl dann auch nicht fett).


    Ich denke mal, die Amis und der MX-30 werden eher nur sehr begrenzt Freunde. Macht nix, bleiben mehr für uns. Ich hab noch nicht verstanden, wie die "tax credits" dort funktionieren und was das für eine Auswirkung auf die Gesamtkosten beim Endverbraucher hat. Andererseits finanziert der Durchschnitts-Amerikaner seine Autos doch ohnehin, also kommt's am Ende doch nur darauf an, dass das Fahrzeug gefällt und tut, was es soll.

    MX-30 Ad'vantage Mondsteinweiß / Industrial Vintage - geordert 02/2022, Modell 2022 erhalten am 04.10.2022 - 22kW Wallbox

    Spaßauto: Miata NA 1.8 (1994 M-Edition, US-Import), Montego Blue Mica / Tan, vollrestauriert 2018