Anschlussgarantie

  • Inspektionen beim Vertragshändler sind natürlich obligat,- wenn im Fall der Fälle Ansprüche geltend gemacht werden (sollen) ,

    Ob es prozentuale Abstriche in der Leistung (Lohn/Teile) gibt, die nach Laufleistung gegliedert ist, weiß ich nicht genau.

    Ab 50tkm gibt es gestaffelt jeweils 10% Selbstbeteiligung an den Materialkosten, Lohn wird zu 100% übernommen. Die Regelung finde ich fair.


    Inspektion lasse ich bei Mazda machen. Bisher war es nicht so teuer finde ich. Mit E-Auto würde ich sowieso nicht zu anderen Werkstätten gehen ... nichtmal die Vertragswerkstätten kennen sich gut aus mit der Materie.


    Die Garantie habe ich eigentlich nur abgeschlossen um mich nachher nicht zu ärgern ich hätte es doch getan, wenn mal für 2-3 t€ etwas kaputt gehen SOLLTE.

    Die 870 Euro habe ich schon "vergessen" und abgeschrieben.

    Im Schadensfall sollen sich Werkstatt, Versicherung und Mazda gegenseitig schreiben, und am besten mich in Ruhe lassen.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel_MX30 ()