TÜV mit dem MX-30

  • Hallo,


    mein MX-30 musste heute mal den TÜV (DEKRA) besuchen.

    Da es sich um ein Abo-Auto von FINN-Auto handelt, haben die alle nur 1 Jahr TÜV.


    Lt. Prüfer war es der erste MX-30, den er unter die Lupe genommen hat.

    Aber wie nicht anders zu erwarten, gab es keinerlei Mängel oder Beanstandungen, die Plakette wurde dem MX-30 zugeteilt.


    Allerdings wieder nur für 1 Jahr, da ja Mietfahrzeug.

    Witzig war nur, dass der Prüfer im allgemeinen Arbeits-Flow erstmal eine 2-Jahresplakette auf das Nummernschild geklebt hat.

    Das hat er dann aber gleich bemerkt und hat die neue Plakette im Beisein eines zweiten Prüfers wieder runtergekratzt.

    Da mussten die dann extra ein Protokoll aufnehmen, warum die Plakette zerstört wurde etc.. Ich habe auch als weiterer Zeuge fungiert.

    Der Prüfer erklärte mir, dass die Plaketten abgezählt werden und der Verbleib jeder einzelnen Plakette genau dokumentiert werden muss, da ist wohl in der Vergangenheit zuviel schiefgelaufen.


    Jedenfalls hat die ganze Plaketten-Geschichte länger gedauert als die eigentliche HU. :)