Sinnvolles Zubehör

  • Ich stimme Saftschubse zu. Obwohl unser Langstreckenfahrzeug sogar ein Diesel ist, sind die Motorgeräusche auf Landstraßen und Autobahnen leiser als die Abroll- und Windgeräusche.:thumbup:Da wurde technisch in den letzten Jahren schon einiges erheblich verbessert.;)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Windabweiser wieder demontiert. Keine zwei Tage durchgehalten. Nur das Anklappen der Spiegel hat für Ruhe gesorgt, aber das ist keine Option ?

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Heute Eingebaut, hat keine 10min gedauert.

    Erst unten angesetzt, dann oben außen angehalten.

    In der Mitte gezogen wie ein Flitzebogen gespannt und dann oben eingeführt.

    Genau nach Anleitung.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Heute Eingebaut, hat keine 10min gedauert.

    Erst unten angesetzt, dann oben außen angehalten.

    In der Mitte gezogen wie ein Flitzebogen gespannt und dann oben eingeführt.

    Genau nach Anleitung.

    Ja, vielleicht war ich wirklich zu blöd aber wie gesagt, ich habe mir die Anleitung angeschaut und da war es durchaus auch anders herum zu verstehen, zumal es gefährlich knackte beim biegen und ein Einfädeln zuerst unten links so nicht machbar war für mich. Vor allem werde ich es das nächste mal machen wenn die Kinder nicht da sind ...


    Ich habe mir die 2 Leisten bei Mazda nachbestellt und werden die bald tauschen wenn es wärmer wird. Die waren sogar relativ günstig, dafür das es Original-Ersatzteile sind. Man muss nur das Spiegeldreieck ausclipsen (3 Clipse) und dann 2 Nasen lösen und die Leiste nach oben abziehen, scheint kein Hexenwerk zu sein.

  • ein Einfädeln zuerst unten links so nicht machbar war für mich.

    Verstehe ich nicht... Du hast aber vorher die Scheibe nach ganz unten gefahren, oder? :/

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Die Beschreibung ist doch völliger Käse. Es ändert lediglich die Gaspedalkennlinie. Das gleiche erreichst du mit den Lenkradpaddels.

  • Vielleicht bringt auch ein Magnet um die Hochvoltkabel eine Ersparnis. Sollte ich mir patentieren lassen... :)

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom