Neue Strafen für Falschparker an Ladesäulen

  • "Wer seinen Diesel oder Benziner auf einem ausdrücklich für E-Autos ausgewiesenen Parkplatz abstellt, muss ab sofort 55 Euro entrichten."

    Leider wird blockieren von E-Fahrzeugen die nicht oder nicht mehr laden (noch) nicht bestraft...

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Was ist mit CNG Fahrzeugen? XD

    Wenn die ein E-Kennzeichen haben... ;)

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • "Wer seinen Diesel oder Benziner auf einem ausdrücklich für E-Autos ausgewiesenen Parkplatz abstellt, muss ab sofort 55 Euro entrichten."

    Leider wird blockieren von E-Fahrzeugen die nicht oder nicht mehr laden (noch) nicht bestraft...

    Kann die Intention verstehen, habe mich auch schon geärgert, das kostenlose Lademöglichkeiten bei uns vor der Firma blockiert waren. Aber wenn du drüber nachdenkst - erstens wie lange ist der Wagen denn voll (ok bei mir standen welche morgens und die Wallbox zeigte voll an und mittags um 3), ist derjenige vielleicht gerade im Meeting oder .... auf WC. Hat er die Nachricht vom Fahrzeug überhaupt bekommen? Hat er gerade einen Kunden am Telefon...

    Ich meine damit, wie soll man entscheiden ob das volle Fahrzeug an der Ladestation jetzt ne Strafe bekommt und wann noch nicht? Klar unsere Bürokraten werden da dann vermutlich gestaffelte Strafen je nach Blockierzeit ins Gesetz schreiben und die Politesse stellt sich dann 30min ans Auto mit Stoppuhr.....


    Zum Thema EAuto lädt nicht .. ich war kürzlich in einem Parkhaus mit 8 oder mehr Ladesäulen. Hab mich hingestellt und 20min versucht die beschissene App vom Betreiber zu aktivieren, die unfähig war den QR Code der Ladesäule zu identifizieren und bin dann dort stehen geblieben (ok ich war im Auto), aber wenn alle Plätze belegt sind (das ist nicht unrealistisch, meine Frau war vor ein paar Tagen dort und das Parkhaus war voll) findest du keinen anderen Parkplatz... kommst du mit deinem Ticket dann wieder raus? Fragen über Fragen

  • Meine Lösung gegen das Zuparken wäre: Parkscheibe mit 4 STD (Parken erlaubt) und angeschlossenem Ladekabel. Ansonsten Knöllchen.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • hab schon in Aachen an der öffentlichen Ladesäule gestanden und eine Kolle wegen Überschreitung der erlaubten Parkzeit bekommen... Gratis Parken für alle E-Autos für 2h mit Parkscheibe..

    Darf 4h Stunden Strom ziehen aber nur 2 parken... einen Parkschein für die Stunde 3 und 4 konnte ich ja nicht vorab lösen ?