Sitzheizung lies sich nicht anwählen!

  • Nachdem bei mir immer ab und an die Sitzheizung für beide Seiten sich nicht anwählen lässt, dachte ich immer an eine niedrige Batteriekapazität der 12V Batterie, doch jetzt auch nach längeren Fahrten lässt sich die Sitzheizung überhaupt nciht mehr anwählen. Wenn ich in das Auto einsteige höre ich auch so nach ca. 10 sekunden einen Ton, der genauso klingt, wie als wenn ich etwas nicht anwählen kann, zusätzlich ist mir jetzt noch aufgefallen, dass ich den Fahrersitz zwar elektrisch verstellen kann, doch wenn ich die abgespeicherten Profile abrufen will, tut sich nichts! Neu abspeichern kann ich leider auch nicht. Wenn ich z.b auf das zweite Profil drücke, also die 2, dann ändern sich noch die Aussenspiegel, aber der Sitz fährt nicht mehr in die abgespeicherte Position. Auto ist jetzt halbes Jahr alt, sowas hatte ich auch noch nicht nach 20 Jahren Mazda. Hoffe es ist nur etwas an der Software oder Sicherung etc. Und nicht dass es was grösseres ist, habe leider erst in 2 Wochen Termin beim Freundlichen….