Akkuheizung 2021Winter

  • Normal sollte der NORMAL Modus für die Temperaturen ab 0 Grad bis + 10 Grad sein und der Kalt Modus von - 10 bis 0 Grad. Also das auch bei über 0 Grad der Akku gewärmt wird, müsste dann der Normale Modus aktiviert sein. Sehe ich das so richtig ? Ich habe heute mal beide laufen lassen und bin 30 km gefahren. Die Temperatur veränderte sich nicht und der Akku blieb am Zweiten Balken hängen der Temperatur Anzeige. Der Akku Heizmodus sollte auf Automatik stehen glaub ich, weil mit AUS bleibt wohl auch alles immer AUS .

    Der Kalt Modus ist wenn man es übersetzt verbessert worden, also wenn nach dem Umschalten das EV Symbol 4x blinkt. Eigentlich müsste dann dieser Modus eingestellt werden um bessere Bedingungen zu haben beim schnell laden. In dem Video von mir war der Kalt Modus aktiviert.

  • so hab jetzt auch beide Updates bekommen, danach schlagartig 20 km mehr Reichweite und auf dem Heimweg bei gleicher Fahrweise nur die Hälfte an Restreichweite gebraucht :)mal schauen wie es nach dem nächsten Laden ausschaut

  • so hab jetzt auch beide Updates bekommen, danach schlagartig 20 km mehr Reichweite und auf dem Heimweg bei gleicher Fahrweise nur die Hälfte an Restreichweite gebraucht :)mal schauen wie es nach dem nächsten Laden ausschaut

    Das liegt wohl eher am Reset der Reichweitenberechnung und der Verbrauchsanzeige. :)

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Normal gehen doch alle Lampen einmal an wenn du die Zündung anmachst. Wo genau kann ich dir jetzt nicht sagen aber da müsste sie ja dann dabei sein. Wenn du nichts gesehen hast, dann wird es aber nicht geklappt haben.