DC Ladung ohne Zündung?

  • Kann man die Tankklappe auch entriegeln, wenn das Auto noch auf READY steht und dann schnell laden?

    Die Tankklappe ist immer entriegelt solange die Türen entriegelt sind, also ja, sollte funktionieren. Ich habe schon oft mein Ladekabel auf ReadyOn eingesteckt, allerdings zuhause über die Wallbox und nicht CCS.


    Oft mache ich es auch so: Auto abstellen, Tankklappe öffnen, Auto abschließen. Anstecken dann später oder am nächsten Tag, wenn ich weiß das ich laden muss aber den Wagen nicht über Nacht vollgeladen stehen lassen möchte, sondern erst dann fertig laden kurz bevor ich los muss. Funktioniert auch, ohne das Auto vorher noch mal entriegeln zu müssen. Sobald der Stecker steckt lädt der MX-30, egal ob offen oder abgeschlossen.

  • Den nutze ich auch manchmal aber mir ist das zu umständlich mich jedes mal durch die Menüs zu blättern und jedes mal die Zeit zu ändern (da die Zeiten immer unterschiedlich sind). Auch hatte ich es schon das ich mich in der Nacht (Schlafenszeit) auf den Timer verlassen habe, dann aber das Ladegerät gesponnen hat (rote LED) ohne das ich es gemerkt habe und bei Abfahrt waren dann nur 54% statt 90% im Akku. Das raus gehen stört mich nicht, da ich eh öfter raus muss um unsere Haustiere zu versorgen.