Laden und gleichzeitig Innenraum heizen

  • Bei mir kam die Meldung, dass der Befehl nicht ausgeführt wird (ähnlich ausgedrückt). Ein Starten der Wärmepumpe während ich im Auto saß, klappte bei mir auch bei einem Batteriestand von mehr als 70% auch nicht.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • was ist eure Reichweite mit 100% bei ca. 4 C Außentemperatur? Bei mir stehen hier 185 km? Dachte an die Werbung bis zu 250 km hatte um 200 km gerechnet, wenn ich aber wegen 15 km nicht mehr nach Hause komm wäre nicht schön.....

    Ich habe noch nicht auf 100% geladen. Aber es wäre wohl rund 165 km, teoretisch.??

  • Den Ladezeitplan oder die max. Ladung über die App einzustellen wäre sicherlich einfacher.

    Ich probiere gerade folgendes aus:

    AC Ladung ist bis 100% eingestellt.


    Ladezeitplan

    Start: 07.10 Uhr

    Ende: 07:00 Uhr

    Zeitraum: täglich

    Begrenzung: 70%


    Aktueller Ladestand heute Morgen 75%. Dann die Wallbox angeschlossen (gestern vergessen?).


    Er beginnt sofort zu laden, beendet aber den Vorgang nach kurzer Zeit und die Wallbox schaltet ab. ?Braucht vielleicht ein wenig, bis er erkennt das es einen Ladezeitplan gibt. ?


    Dann habe ich über die App den Ladevorgang gestartet (Wallbox startet) und kurz danach die Heizung. ?

    Hat er beides übernommen und per App bestätigt. Man sollte aber die App-Bestätigung zum Ladevorgang abwarten, bevor man die Heizung startet.


    Heizung über die App beendet, Fahrzeug lädt weiter aber Lüfter läuft noch.?

    Ich würde dann beim nächsten Versuch die Ladung mal eine Stunde laufen lassen und erst kurz bevor ich los fahre die Heizung aktivieren.

    MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence