Fensterheber fernsteuern

  • Hallo,


    gibt es eigentlich eine Fernsteuerfunktion für die Fensterheber? Damit man beim Entriegeln der Türen gleich die Fenster mit runter lassen kann? Habe es heute mit länger drücken versucht, wie ich es von Mazda 6 kannte, ging aber nicht. Muss man was einstellen oder ist die Funktion nicht verfügbar?


    Viele Grüße

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Ganz schöner Kabelsalat. Ich habs überflogen. Wäre mir zu aufwändig und zu unsicher.


    Aber schon erstaunlich, was die Asiaten so alles anbieten. Die haben schon Lösungen, wo wir noch nicht einmal ein Problem haben. :)

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Es ist schon praktisch, wenn man aber wie Sanno eh immer in der Garage steht ist es natürlich sinnlos. Ich finde es aber schon nervig das man erst ins heiße Auto einsteigen muss um dann die Fenster öffnen zu können. Meine alten Opel hatten das aber ich vermute das es aus Sicherheitsgründen nicht mehr zulässig ist (beim schließen z.B. sieht man nicht ob jemand die Finger dazwischen hat).