Steinschlag Frontscheibe

  • Heute hat es mich erwischt und meine Vermutung das Frontscheiben herstellerübergreifend immer schlechter werden hat sich bestätigt. Am 08.06.21 wird nun meine Frontscheibe getauscht, da der Steinschlag nur 3 cm vom Rand entfernt ist. Der Knall war nicht groß aber es hat gereicht.


    Mal sehen ob alles klappt, beim Scheibentausch habe ich schon viel schlechtes gelesen - klappern, Undichtigkeiten, verstellte Kameras, schiefe Scheibenwischer etc. pp.

  • Wer tauscht die Scheibe?

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Sanno: das ist die Umweltplakette, wußte garnicht das der MX30 mindestens Euro 4 erreicht:saint:, geschweige denn überhaupt so ne blöde Plakette braucht.:/

    Gruß Axel



    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.


    Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum


  • Wer tauscht die Scheibe?

    Mein Mazda Händler. Ich hoffe die haben da Erfahrung. Weiß nicht ob Carglass besser wäre. Ich habe Angst das die beim rausschneiden den Scheibenrahmen beschädigen und es dann irgendwann rostet.


    Die Plakette ist Pflicht in Umweltzonen, auch für E-Autos.

  • Ich hatte schon Mal bei einem Mazda Vertragshändler Vorort die Frontscheibe tauschen lassen und musste nach einiger Zeit feststellen: Nie wieder!


    Lieber gleich jemanden machen lassen, der sein tägliches Brot damit verdient, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es richtig gemacht wird ...

  • Hat sich jetzt eh erstmal erledigt. Es sind deutschlandweit NULL Scheiben lieferbar. Das Modell ist noch zu neu, alles geht in die Produktion. Liefertemin lt. Händler: Unbekannt.


    Wahrscheinlich werde ich jetzt bei einem Freund eines Freundes, der zufällig Autoglaser ist, in die Stelle Reparaturharz machen lassen. Da es aber in der "roten Zone" ist (zu dicht am Rand) dann privat ohne Versicherung und ohne Rechnung. Original ist eben Original, dann hoffe ich nur das die Versicherung nicht zickt, wenn ich die Schadensmeldung zurück nehme.

  • Wieso willst du die Meldung zurücknehmen? Der Schaden ist doch da.

    Wenn die Scheibe weiter reißt, wie in der Werbung ||, brauchst du eventuell ein Ersatzfahrzeug.

    Dass es keine Ersatzteile gibt, ist doch nicht dein Problem.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.