Probleme mit der Freisprechanlage

  • Habe von Anfang an folgendes Problem, kennt das jemand?


    Anruf kommt rein, wenn ich dann den Anruf mit der Rufannahmetaste annehmen will passiert gar nichts.

    Auch nicht über den Dreh- Drück-Regler.


    Mein Smartphone ist ein OnePlus 8pro


    Mit anderen Smartphones habe ich es allerdings noch nicht versucht.

  • Bei mir funktioniert es tadellos, ich habe ein Google Pixel 3a mit aktuellem Android 11.

  • sind am Handy alle Freigaben nach der Kopplung erteilt worden?

    Sonst einfach die Kopplung auf beiden Geräten löschen und neu koppeln.;)

    Gruß Axel



    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.


    Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum


  • iPhone X. CarPlay, Rufannahme am Lenkrad funktioniert. Es meldet sich dann Siri. Ich nutze die Mazda Sprachsteuerung überhaupt nicht mehr. Die hat mich eh nie verstanden.

    MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence

  • Mit iPhone XR und Samsung S9 keine Probleme mit dem Freisprechen.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • sind am Handy alle Freigaben nach der Kopplung erteilt worden?

    Sonst einfach die Kopplung auf beiden Geräten löschen und neu koppeln.;)

    Sorry für die späte Rückmeldung, bekam irgendwie keine E-Mail.


    Koppelung und Freigaben wurden erteilt. Eine erneute Koppelung hat nichts gebracht (mehrmals)


    Es funktioniert alles, außer dem annehmen des Telefonats mit diesem Smartphone.


    Das Apple iPhone 12 funktioniert einwandfrei.

  • könnte man auch:), wobei anderes Zubehör teilweise aber kaum solche Anforderungen an Bluetooth-Protokolle stellt wie ein Multimediasystem. Der Kopfhöhrer muß lediglich Audio wiedergeben;).

    Gruß Axel



    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.


    Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum