Diskussionen SoC 0 auf 100% = xx kWh

  • Wie ich bereits schrieb, bevor es gelöscht wurde. sinnvoll wird’s erst im Vergleich wenn jeder bei 0% läd aber zwischen 0% und 0% liegen mitunter 3-4kwh

    Wird ja nicht jeder sobald der Akkustand auf 0% fällt sofort an der ladesäule stehen.

    Da macht 50-100% mehr Sinn.

  • Eigentlich macht das doch nur Sinn wenn alle einen geeichten und auch den gleichen Stromzähler benutzen. Der eine liest am Stromzähler, der andere an der Wallbox, der nächste hat 15% Ladeverluste, ein anderer 25% ...

  • Leute! Holt mal den Pareto aus der Tasche! Hauptsache Daten und man kann wenigstens Tendenzen erkennen. Wir schreiben doch keine Master-Arbeit …

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • hmm liegt ja noch im rahmen weil das onboard ladegerät regelt bei 35 -. 36 kWh also es nimmt nicht mehr an bei DC, laut Mazda.

    Weil bei meinem Ersten hatte ich keine möglichkeit damals DC zu laden nach dem Einbau des neuen Ladegerätes oder Regler ging er nur bis 16 kWh, worauf ich es monierte da kam dann die Aussage ja an 50 kWh kann man laden aber nur zwecks Zellenschonung und Alterung der Batterie abhängig der Aussen und Batterietemperatur nur max bis 35 - 36 kWh.

    Laut meinem Elektriker kann man es auch an 350 KwH stationen anschließen es geht auch nicht mehr, schade Eigentlichkeit weil der MX 30 hat richtig gutes potenzial auch mal länger zu fahren als wie nur "200 . 262 km" meiner kommt eh immer nur 170 km oder weniger weit, passt soweit

    Es ist zwar nur als Arbeitsfahrt wagen gekauft worden aber bei dem Ambiente würde ich schon gerne weiter fahren können, vieleicht irgendwann mal.

  • Ich das hoffen wir ja wohl alle hier im Forum..


    Die ca. 35kWh sind hoffentlich nicht das ENDE der Fahnenstange.........

    So an die 50 kWh und alle wären zufrieden.....


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"