Rattern beim Ausrollen

  • Ich habe neulich ein seltsame Funktion entdeckt: Wenn man unangeschnallt ausrollt oder auf Stufe D kriecht und die Fahrertür öffnet, knallt ungefragt die Parksperre rein. Es gibt zwar gleichzeitig eine Warnung, dass der Hebel nicht auf Parkposition ist, trotzdem ist diese Verhalten sicher nicht gut für die Sperrklinke. Er könnte ja auch die Handbremse anziehen.


    Für alle, die schon den Zeigefinger erheben: Wenn ich durch das Hoftor fahre und dann anhalte um auszusteigen und das Tor zu schließen, schnalle ich mich nicht an. Sonst immer :)

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Ist mir auch schon passiert, bin unangeschnallt auf dem Innenhof gerollt mit knapp 10 km/h und dann ... blockierendes Vorderrad. Schön klingt es nicht aber passiert ist nichts. Ich denke die Sperrklinke muss das schon 2 oder 3 mal aushalten, so was wird sicher getestet. Wäre ja blöd wenn man das Auto durch einen Bug quasi instant zerstören kann.