Android Auto - dann Bluetooth Audio weg???

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat jemand eine Idee, wie das folgende Problem lösen kann:


    Mein Smartphone ist gekoppelt, Telefon- und Audiosignale werden einwandfrei per Bluetooth übertragen. Ab und an nutze ich Android Auto, verbinde also via USB. Will ich aber beim nächsten Mal wieder Musik per Bluetooth hören muss ich feststellen, dass das System die BT-Einstellung "vergessen" hat, d. h. in den BT-Einstellungen ist beimTelefon der Haken nur bei "Telefon", aber nicht "Audio & Telefon" gesetzt. Ich muss die Einstellung also wieder anpassen, was vor allem während der Fahrt nicht unbedingt sein muss.


    Ist dieses Verhalten normal so?

    MX30 - First Edition - Mondsteinweiß metallic - bestellt am 25.09.2020 - geliefert 04.12.2020 - Wallbox myenergi Zappi V2 22kw - Münsterland

  • in den BT-Einstellungen ist beim Telefon der Haken nur bei "Telefon", aber nicht "Audio & Telefon" gesetzt. Ich muss die Einstellung also wieder anpassen, was vor allem während der Fahrt nicht unbedingt sein muss.

    Ich habe diese Art von Problemen auch von Zeit zu Zeit. Solange ich nur vorher prüfe. Hoffentlich wird dieser Fehler in Zukunft behoben

  • Ja ist glaube ich noch ein Bug in der Software. Aber auch abhängig ob Android oder IOS.

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!