Tempomat Autobahn Fahrzeug bremst plötzlich

  • Ähnliches hatte ich auch schon. LKW auf der rechten Spur und der Tempomat ging kurz vom Gas. Gleichzeitig hatte ich auch noch einen BMAudiCedes in fünf Meter Abstand hinter mir. Für den Fahrer muss es schon eine Schmach gewesen sein, von einem Elektroschleicher in seiner Freiheit beschnitten zu werden. Und dann bremst der auch noch, vermeintlich absichtlich...


    Ihr könnt euch die wilden Winkzeichen inklusive (Licht-) Hupe und Warnblinker vorstellen.


    Dabei war ich doch unschuldig :)

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Ich weiß nicht, inwiefern der Assistent auch den Lenkradeinschlag berücksichtigt. Die Information über eine aktive Kurvenfahrt ist ja definitiv vorhanden und kann genutzt werden, um den Erfassungsbereich der Sensorik zu verschieben. Keine Ahnung, ob das bereits passiert.

    Ich: Senior-Softwareingenieur, Spezialgebiet KI/ML und Datenverarbeitung

    Mein Auto: Volvo XC40 Recharge Pure Electric --- Plus Single --- Schwarz

  • Richter: "Haben sie den Hintermann absichtlich ausgebremst?"

    Du: Nein, mein Mazda hat das so entschieden..."

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.