MX-30 auch für große Menschen über 190 cm geeignet ?

  • Hallo


    im Enyaq Forum hat mich jemand folgendes gefragt :


    Wegen der guten Erfahrungen mit Mazda würde ich dazu tendieren den MX30 als Zweitwagen ins Auge zu fassen.

    Find ich persönlich sehr hübsch, obwohl da ja viele im Netz darüber motzen.

    Mein Sohn ist 192, der wäre Hauptfahrer-ist das sinnvoll?


    Gibt es unter euch welche über 190 cm und wie ist eure Meinung dazu ?


    Danke und viele Grüße

    Manfred

    First Edition, mondsteinweß metallic, Industrial Vintage, bestellt am 23. Juni, abgeholt am 28. September 2020

  • Ich bin 193 cm. Auf dem Fahrer und Beifahrersitz ist genügend Platz. Auch die Kopffreiheit ist mehr als ausreichend. Allerdings passt keiner mehr hinter mich.

    Für eine kurze Strecke kann ich aber noch ziemlich weit nach vorne fahren, damit hinten noch jemand sitzen kann. Ist dann nicht sehr bequem aber geht.

  • .....


    Gibt es unter euch welche über 190 cm und wie ist eure Meinung dazu ?


    Danke und viele Grüße

    Manfred

    Hallo Manfred,


    Ich bin 196 cm und hab auch noch dazu überproportional lange Beine. Ich habe als Fahrer keine Probleme. Nur hinter mir ist es recht eng... ist es aber auch wenn ein kleinerer Fahrer fährt. Auf der Beifahrerseite ist der Platz bei 196 auch nicht so reichlich... aber geht. Kopffreiheit ist vorne reichlich.


    Beste Grüße und Gesundheit aus dem Rheinland


    Thomas

  • Ich bin auch 1,94 m, vorne sitzt man sehr bequem. Hinter mir sitzt meine 5-jährige Tochter auf dem Kindersitz. Die hat sich noch nicht beschwert. Ein Erwachsener müsste aber die Knie einziehen. Aber ich habe die letzten 3 Jahre niemanden hinten mitgenommen (außer meiner Kinder).

  • Selbst bei meinen "nur" 1,81 m sitzt hinter mir - außer vielleicht kleine Kinder - auch niemand bequem. Das wusste man aber bereits vor dem Kauf.:P


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie