• Bei mir ist normalerweise alles was im Handschuhfach landet auf ewig verloren. Das ist so wie mein Keller zuhause. Ich weiß gar nicht wie oft ich das Ding überhaupt jemals offen hatte. Ich glaube nur 1x um die Glühlampe gegen eine LED zu tauschen und 1 um es auszuräumen damit die den Airbag tauschen können.

  • Dann haben die beim Airbagtausch den Dämpfer wolhl nicht mehr eingehängt.

    Ist auf der rechten Seite.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Ich habe heute eine 2.Aufforderung von Mazda bekommen den Airbag tauschen zu lassen, gleichzeitig verbunden mit dem Hinweis, dass man mir sonst das Fahrzeug still legen will wenn ich den Rückruft nicht zeitig befolge.


    Völlig verdutzt habe ich meinen Händler kontaktiert.

    Dieser hatte mir im August schon gesagt, dass die Rückrufaktion bereits bei meinem Fzg. durchgeführt sei und der Airbag schon vor Auslieferung gewechselt wurde.


    Jetzt erklärt er mir, der Airbag müsse ein "zweitesmal" ausgetauscht werden!!!

    Allerdings habe er den Airbag nicht auf Lager und das könne dauern....


    Gibt es wirklich einen 2. Rückruf wegen des Airbags?


    Wenn das stimmt, warum droht mir Mazda dann gleich mit der Stilllegung?

    Oder hat da der Mazda-Händler was verbaselt?

  • Ich habe heute eine 2.Aufforderung von Mazda bekommen den Airbag tauschen zu lassen, gleichzeitig verbunden mit dem Hinweis, dass man mir sonst das Fahrzeug still legen will wenn ich den Rückruft nicht zeitig befolge.

    Haben wir vor 2 Wochen auch bekommen...


    Zitat

    [Mein Händler] erklärt mir, der Airbag müsse ein "zweitesmal" ausgetauscht werden!!!

    Interessant. Ich hab bei unserem angerufen, weil das ja schon gemacht wurde - und der sagte: "Stimmt, wurde durchgeführt. Ich ruf beim KBA an und regel das für Sie".

    Bleibt die Frage:

    Zitat

    Gibt es wirklich einen 2. Rückruf wegen des Airbags?

    Was ich nicht glaube. Da hätte es einen zweiten Rückruf geben müssen, keine zweite Aufforderung über den ersten Rückruf. Ich tippe eher drauf, daß mit der Meldung von Mazda an das KBA was schiefgelaufen ist.

  • Hups, habe ich auch bekommen.

    Und auch mein Händler sagte, das sei bereits erledigt.

    Das das Rückmelden mehrere Händler vergessen, ist doch eher unwahrscheinlich.

    Aber gegen Corona muss man sich ja auch schon zum 3. Mal impfen :/

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.