Soll ich Ihn wirklich kaufen?

  • Fakt ist doch das die EV´s einfach noch viel zu teuer und nur Dank der staatlichen Förderung erschwinglich sind. Perfekt sind die noch lange nicht. Müssen sie auch gar nicht sein, weil wir ja erst am Anfang der Elektromobilität stehen. Aber nur wenn es Leute wie uns gibt, die mit den Widrigkeiten einer recht jungen Branche klarkommen, werden sie die EV´s weiter entwickeln. Ich kenne das aus der Solarbranche . Vor 25 Jahren haben nur Individualisten Solarmodule gekauft. Vor 10 Jahren wurden Solarmodule erschwinglich und heute bekommt man Solarmodule für einen Apfel und ein Ei.Genauso sieht es mit der Perfomance aus. Hatte vor 25 Jahren ein Modul mal gerade 60 Wp sind es heute um die 400 Wp. Diese rasante Entwicklung gab es nur Dank der "Förderungen". Genauso wird es in der Elektromobilität auch werden und wir waren dann mit die Ersten :)

    Mazda MX30 *** First Edition *** onyxschwarz metallic *** Modern Confidence *** bestellt am 04.08.2020 +++ Liefertermin: 25.11.2020 30.11.2020 +++ Übernommmen am 09.12.2020)

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Beteiligungen. Ich bin den MX 30 nochmal Probegefahren und habe die Entscheidung getroffen:


    Ich kann es kaum erwarten bis der Wagen geliefert wird :)

    Der Wagen hat ein Paar negative Punkte mit dem Laden (Was eigentlich nur in Deutschland ein Problem ist), aber wenn man sich die Preise vergleicht, ist der Wagen von der Preis Leistung einfach unglaublich!!!! Ich zahle für den knapp 22.000 und mehr zu erwarten wäre unrealistisch. Zu den bemängelten Soundgeräusch während der Fahrt muss ich sagen, dass es mir zuerst garnicht aufgefallen ist. Der I3 den ich bei der Arbeit habe, ist deutlich lauter!!! Assistenzsysteme sind arbeiten super! Was mich ein wenig gestört hat, war, dass der untere Bildschirm bei sonnigem Wetter kaum zu sehen ist. Das ist wirklich murks!!!! Ich konnte bei 140 km auf der Autobahn nicht erkennen, wohin ich da drücken muss:) ... Ich bin mit 100% Batterie losgefahren und bin auf der Autobahn mit 140 durchgeblättert wo es ging. Es waren knapp 70 km und ich hatte danach noch knapp 53% Batterie. Was mir auch fehlte war, dass das Navi nicht im Digitalen Tacho dargestellt werden kann. Dafür dass es aber im Headdup zu sehen war, fällt es nicht ganz so schlecht ins Gewicht. Aber der Wagen ist einfach nur Hammer und man hat alle Blicke auf sich gezogen :))). Ich stelle noch ein Video in die Mediathek. Dann könnt Ihr das Fahrgefühl nacherleben :P


    Gruß an Alle

  • Ich hab mir den MX-30 am Freitag das erste mal live und in "Farbe" anschauen dürfen. Das Design ist schon genial und auch im Innenraum ist der Wagen klasse. Wir haben die Entscheidung bis jetzt nicht bereut. Probefahrt folgt zeitnah.

    Mazda MX30 *** First Edition *** onyxschwarz metallic *** Modern Confidence *** bestellt am 04.08.2020 +++ Liefertermin: 25.11.2020 30.11.2020 +++ Übernommmen am 09.12.2020)