Android Car, Apple Carplay

  • @Kinetixzz : Im BMW X3 30 d ist wohl dasselbe System verbaut und es funktioniert mit Apple Carplay einwandfrei.

    @alle: Beim Mazda kann man Android Auto oder Apple Carplay ja nur kabelgebunden nutzen. Dann funktioniert auch die Sprachsteuerung vernünftig. Da der MX 30 ja kein Autobahnfahrzeug ist, reichte bisher das eingebaute Navi. Auf Nachrichten kann ich eigentlich bei den Kurzstrecken gut verzichten. Telefonisch bin ich ja über die Freisprechanlage jederzeit erreichbar.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • ich hab das auch noch nicht verstanden, das Mazda im Connect 1 WiFi verbaut und jetzt auch Apple CarPlay wireless anbietet ( hab ich in meinem neuen CX3) und im CX30/MX30 wurde kein WiFi verbaut.:/ Der CX5 MJ2021 hat jetzt auch das neue Connect mit 10,25" Bildschirm und, ich glaube, auch Apple CarPlay wireless.

    Gruß Axel



    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.


    Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum


  • ich hab das auch noch nicht verstanden, das Mazda im Connect 1 WiFi verbaut und jetzt auch Apple CarPlay wireless anbietet ( hab ich in meinem neuen CX3) und im CX30/MX30 wurde kein WiFi verbaut.:/ Der CX5 MJ2021 hat jetzt auch das neue Connect mit 10,25" Bildschirm und, ich glaube, auch Apple CarPlay wireless.

    Vorhin auch bei Instagram gelesen, dass CX3 Wireless hat ... bin aus allen Wolken gefallen. Wir fahren M“X“ ! Da hätte ich das irgendwie erwartet. Gut, hat man ja beim Kauf gewusst ... trotzdem, das wäre locker drin gewesen.

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Also mein Handy ist morgens geladen ...

    Da sind die Menschen unterschiedlich...

    Ich möchte einfach das Handy in der Tasche lassen ... auch wenn man mehrmals am Tag das Fahrzeug benutzt, spart man sich einige Steckvorgänge und der Akku wird es einem Danken ...

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Muss ja auch jeder selbst entscheiden......


    Ich hab mein Handy eigentlich auch immer im Kofferraum in der Altentasche....

    Bluetooth ist immer an, genauso wie Auto WIFI....


    Für mein Profil wäre Android Auto via WIFI auch praktischer.....?


    Die Akkunutzung muss ja jeder für sich selbst entscheiden,



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"