MyMazda App Funktionalität

  • Ich bin bisher "nur" BMW und Volvo App gewohnt. Die Kommunikation bei der Mazda App läuft ja nach so einer Art Halbduplex Verfahren. Gestern war es tatsächlich mal dran das Auto in einem großen Park (Ohlsdorfer Friedhof) zu finden. Da musste ich feststellen, dass lediglich der letzte Parkort nach Zeit aufgezeigt wird und keine Navigation möglich ist. Bei dem Volvo klicke ich an zu meinem Auto zu wollen und es geht mit der Navigation auf wenige Meter genau los. Wenn das Fahrzeug die Koordinaten sendet, sollte so etwas doch zumindest via Weiterabe an here oder google maps ... möglich sein.


    Frank

  • Wir haben gestern die Erfahrung gemacht, dass unser Mazda gar nicht in der App angezeigt wurde (wir würden jetzt noch suchen, wenn wir nicht gewusst hätten, wo der MX 30 steht; war eben ein Test). Von der BMW-App sind wir zuverlässigeres gewohnt.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • So wie ich es verstanden habe ist auf der Startseite mit einem kleinen WIsch nach oben rechts und links vom Startknopf je ein Symbol zu sehen. Das linke Symbol länger drücken (wie bei der Standheizung) und es gibt eine Kartendarstellung über den Standort des Fahrzeuges und des Handys. Weiter geht es dann allerdings nicht. Kein Kompass oder Navigation möglich. Gezeigt wird immer der lezte Parkstandort wie es scheint. Wenn eine Adresse angezeigt wird kann diese dann händisch in eine App eingegeben werden. An bestimmten Orten führt das allerdings manchmal nicht zum Ziel. Positiver ausgedrückt - es ist ja schonmal ein bisschen Standort da.

  • Danke für den Tipp, Liftboy, so geht das tatsächlich. Auch die Türverriegelung (Symbol rechts) kann man durch längeres Drücken so aktivieren. Response vom der App bei mir gerade ca. 30 Sekunden bis zur Meldung, dass verschlossen ist.

    MX-30 seit Dez.2020 - 3-Ton-Mondstein - Mod.Confid. - NRW

  • Liftboy: Die Karte hatte ich auch und den Punkt für mein Handy, also für mich. Ein 2. Punkte für das Auto fehlte leider. ;(


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie