Mazda- App

  • und die betreffende Sicherung gibts in meinem CX-5 nicht.

    Bekomm das bitte nicht in den falschen Hals, aber du bist hier im MX-30 Forum und da sind nun mal ein paar Sachen anders als im CX-5. Wenn du da wirklich sachdienliche Hilfe bekommen möchtest, dann nutz halt ein CX-5 Forum oder Motortalk. Der MX-30 ist ein komplett anderes Auto und auch das Infotainment ist eine andere Generation. Deshalb wird dir das hier nicht wirklich weiterhelfen.

  • Tach auch.

    Ist mir schon klar aber das System ist im CX-5 ist halt neu und es gibt noch keine richtigen Erfahrungswerte. Die Systeme im MX/CX-30 sollen zu dem (So sagte man mir bei Mazda!) im CX-5 gleich sein.

    Deshalb habe ich den Faden hier aufgegriffen. Ich hatte gehofft, daß es hier schon Lösungsansätze gibt. Das mit der Sicherung ist mir bekannt, geht aber leider nicht.....

  • Hast du mal versucht das Auto komplett stromlos zu machen, also Batterie abklemmen über mehrere Stunden bzw. über Nacht? Ist ja dann im Prinzip so ähnlich wie bei der Sicherung, nur das es dann halt wirklich "tot" ist.

  • Saftschubse : auch wenn der CX5 und der MX30 sehr unterschiedlich sind, das Connect, wenn auch mit 10,25" Display im CX5 ist identisch mit dem des MX30/CX30/M3. Allein die Firmware ist entsprechend angepaßt. ;)

    Gruß Axel



    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.


    Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum


  • Hast du mal versucht das Auto komplett stromlos zu machen, also Batterie abklemmen über mehrere Stunden bzw. über Nacht? Ist ja dann im Prinzip so ähnlich wie bei der Sicherung, nur das es dann halt wirklich "tot" ist.

    Nabend.

    Ist mir auch schon durch den Kopf gegengen, habe ich aber verworfen. Nur "mal eben" die Batterie abklemmen kann heute bei der ganzen Fahrzeugelektronik mehr Schaden als nutzen. Evl hilft mir das bei dem einen Problem, schafft aber wenn es schlecht läuft mehrere andere.

  • Eigentlich ist das schlimmste was passieren kann das irgendwelche System neu initialisiert werden müssen (Fensterheberautomatik, Start-Stop-Automatik etc.). Der Rest sollte weiter normal funktionieren. Wichtig ist das man immer den Minuspol abklemmt und nicht den Pluspol (den kann man dran lassen).

  • Hey zusammen,


    Ich hab mittlerweile dass Auto ganz aus der App entfernt. Die Connect Verbindung im Auto deaktiviert und wieder reaktiviert. Dann das Auto neu in der App hinzugefügt und kurz darauf hat alles wieder funktioniert.


    LG Andy

  • Hallo zusammen.

    Vor ca 3h hab ich eine Meldung bekommen das mein CX-5 an den Konnektivitätsdiensten angemeldet sei, die App hatte aber immer noch Probleme und zeigte Fehlermeldungen an. Ca 1h später hat alles wieder funktioniert. Ich hoffe ich bekomme noch eine Rückmeldung von Mazda damit die Angelegenheit endgültig aufgeklärt ist und es für Fahrzeuge mit gleichem System einen Lösungsansatz für das Problem gibt.

    MfG