Beiträge von andy_ki

    Hey,


    Leider versteht das Ding echt oft Quark. Ich hab oft aber auch schon bisher nicht genutzte Adressen gesucht. Hast du Mal ein Update der Navi SdKarte gemacht? Da wurde es bei mir zumindest gefühlt etwas besser. Wie gesagt, braucht die Tante auch bissl zum Wach werden und auf Empfang stellen, es funktioniert nur gut mit Empfang des Autos selbst.


    Viel Erfolg weiterhin 🙃 - da bekleckert sich Mazda echt mit innovativem Ruhm oder so.


    Naja Mal schauen was die nächsten 2 Jahre bringen, wie treu ich Mazda bleibe.


    Liebe Grüße Andreas

    Grüße zurück Herbert,


    Also der Sprachbefehl ist offiziell: "Adresse suchen" . Dann musst du warten, bis das Teil mit mehr oder weniger Glück den Befehl erkennt und dann darfst du die Adresse sagen mit Straße HsNr und Stadt. Allerdings meine ich, braucht das System dafür eine funktionierende Internetverbindung. Wenn ich in der Garage oder kurz nach Fahrtantritt nach einer Adresse suchen, versteht die Tante mich meistens nicht. Da kommt dann Adessa suchen bei raus.


    Alles in allem ist die gute Frau eher zickig.


    Liebe Grüße Andreas

    Hey zusammen,


    Ich hab mittlerweile dass Auto ganz aus der App entfernt. Die Connect Verbindung im Auto deaktiviert und wieder reaktiviert. Dann das Auto neu in der App hinzugefügt und kurz darauf hat alles wieder funktioniert.


    LG Andy

    Hallo zusammen,


    Seit Mitte des Monats bekomme ich auf der MyMazda App keine Statusmeldungen mehr vom Auto. Auch die Fernsteuerung ist nicht mehr möglich. Hab die App schon neu installiert, auch im Auto die Verbindung geprüft. Das Auto hat auch das OTA Update heute problemlos gezogen, hat also Netz.


    Kennt einer von euch das Problem, muss ich zum freundlichen ... ?


    Liebe Grüße Andreas

    Hallo zusammen,


    Ich hab mich vor kurzem bei Tronity registriert. Vor kurzem kam eine Fehlermeldung, dass ich die Zugangsdaten zum myMazda Account neu eingeben soll. Was nicht geklappt hat. Dann hab ich das Fahrzeug aus der Liste gelöscht und versucht neu hinzuzufügen. Jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass das Passwort oder der Nutzername nicht stimmt. In der myMazda App geht aber alles ganz normal. Ich hab extra zwei myMazda Profile eingerichtet. Es geht mir beiden Profilen nichts in Tronity.


    Nutzt noch jemand die App? Habt ihr ähnliche Probleme?


    Liebe Grüße Andreas

    Also an den meisten Stellen ist bei mir die Schildererkennung echt in Ordnung. Nach dem Update von Heremaps sogar nochmal ein ganzes Stück besser.


    Den Abstand des Tempomats kann man am Lenkrad verringern, wenn man möchte.


    Ich bin immer noch ziemlich überzeugt von dem Gesamtpaket.

    Der Kartenleser war der Trick, hätte ich wohl doch selbst drauf kommen können. Merkwürdig ist halt, dass der andere mit den Karten für meine Kamera nie Probleme macht. Naja immer mal wieder mal was Neues. Danke euch. Update läuft.


    Liebe Grüße, Andreas

    Hey Guido,


    letztlich hast du bestimmt mit all deinen Ausführungen recht, am Ende steht aber dennoch, dass die Karte einfach als schreibgeschützt erkannt wird, auch von Windows, nicht nur von Toolbox und ja ich hab gecheckt, ob der Lock drin ist. Ist er nicht. Werde es bei Gelegenheit mal einer neuen Karte versuchen oder eben doch zum Händler um die Ecke. Darf ja dann auch keine 300,-Euro kosten, wenn ich Anrecht auf Updates habe und die nicht funktionieren.


    Für mich war einfach die Frage, ob auch andere dieses Problem schonmal hatten. In den FAQ bei Mazda hab ich auch nicht viel mehr, als "geh zum Händler" gefunden. Aber vielleicht bin ich ja auch doch einfach zu doof.


    Und wahrlich ich brauch nicht gebauchpinselt werden und ja ich weiß auch, dass es in Foren häufig Fragen doppelt und dreifach gibt und da der Hinweis auf die Suche sich immer mal wieder lohnt, weil man wenig Lust hat, alles doppelt und dreifach zu schreiben.


    Dir nen schönen Tag und gut is.

    Liebe Grüße, Andy

    zu 4. Wow, das ist aber wahrlich eine freundliche Begrüßung durch einen Moderator.


    Zu 3. Auch das steht hier nirgends im Thread, sondern, dass manche ein Update gezogen haben.


    Zu 2. Ganz ehrlich, ich hab zumindest den ganz Thread hier gelesen, da steht Mal nichts von formatieren etc.


    Zu 1. Das Tool erkennt die Karte gar nicht, also ist auch nichts mit reparieren.


    Wie schon gesagt, ich werde dann Mal einfach erstmal die Finger von lassen, mit deinem freundlichen Hinweis, dass es eh noch kein Update gibt, verträgt sich das ja ganz gut.


    Dir auch einen schönen Tag.