Mazda- App

  • Unser Auto hat sich heute Mittag das letzte Mal aktualisiert, seit dem (2 weitere Fahrten, plus Aufladung) keine Verbindung mehr über die App.

    Wenn ich im Auto im Menü auf Updates gehe, kommt eine Fehlermeldung, dass der Updateserver nicht erreichbar ist - scheint so, als ob das Auto Offline ist - kennt das jemand & eine Lösung?

  • Unser Auto hat sich heute Mittag das letzte Mal aktualisiert, seit dem (2 weitere Fahrten, plus Aufladung) keine Verbindung mehr über die App.

    Wenn ich im Auto im Menü auf Updates gehe, kommt eine Fehlermeldung, dass der Updateserver nicht erreichbar ist - scheint so, als ob das Auto Offline ist - kennt das jemand & eine Lösung?

    ich habe das leider sehr oft, das die Verbindung Auto App nicht geht. Ärgerlich wenn ich vorm Frühdienst vorwärmen möchte. Im Auto selber hab ich aber nicht geschaut, ob da was gemeldet wird. Ich weiß ich kann auch Autk Vorwärmen einstellen, aber bei ständig wechselnden Dienstzeiten wäre es per App viel einfacher.Geholfen hat Telefon neu starten.

    Einmal editiert, zuletzt von Insight ()

  • Seit heute morgen geht es wieder (auch der Updateserver ist wieder erreichbar). Selbstheilung?

    Hat das Auto eigentlich eine eSIM oder eine fest verbaute physische Karte? In letzterem Fall würde ich sonst noch Kontaktprobleme (Temperatur, Feuchtigkeit) vermuten.

  • Tatsächlich: Nach unzähligen Versuchen in den letzten Wochen konnte ich plötzlich heute den Code abrufen und eingeben, sodass die App jetzt wieder funktioniert. Da steckt wohl nicht nur ein "Wurm" im System ... Gut zu wissen: An "uns" und unseren Endgeräten liegt der Fehler offenbar nicht!