Rückfahrscheinwerfer ist eine Funzel

  • Ich muss hier ein neues Thema aufmachen, weil ich ansonsten (auch unter Licht etc.) kein passendes gefunden habe.

    Gestern musste ich bei etwas schmudelligem Wetter und schon Dunkelheit aus unserer Einfahrt raus - und habe dabei feststellt, dass ich beim Rückwärtsfahren so gut wie nichts sehe, weil die Rückfahrscheinwerfer offenbar nichts taugen. Hinzu kommt ja, dass man auch durch die dunklen Scheiben hinten noch weniger sieht und sich gerade mal ein wenig an der Rückfahrkamera und an den Außenspielgen orientieren kann. Aber auch da herrscht ziemliche Finsternis. Ich habe später dann als ich wieder zuhause war den Rückwärtsgang eingelegt und meine Frau hinten nachschauen lassen - die Rückfahrleuchten funktionieren zwar, sind aber nach Aussagen meiner Frau "eine Funzel". Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee?

    Bei klarem Wetter und beleuchteter Umgebung mag das anders sein, aber so?

  • Bei der Bundeswehr im alten VW-Bus gab es gar keine Rückfahrleuchten. =O

    Wenn du den Fuß etwas auf der Bremse lässt, dann beiben die Bremsleuchten an.

    Hilft wenigstens etwas.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Vielleicht ist dein Monitor zu dunkel eingestellt?

    Probiere doch mal im Menü das zu ändern.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Im Vergleich zu dem Mazda3 den ich vorher hatte, sind das im MX-30 Flutlichter. Vor allem leuchten beide Seiten weiß und nicht wie vorher nur eine. Und dann auch noch in LED, was will man mehr.

  • Sanno

    Ja, hab ich schon bemerkt, wische da immer wieder mal drüber, sicherheitshalber.


    Und: Alles Gute fürs Wiederingang-Setzen des MX-30; ich glaube, wir alle sind sehr gespannt, was dabei rauskommt - Testfahrer Sanno, doof, aber für uns alle vielleicht hilfreich?

    Likes vergeben!!!!!!