Auto lässt sich nicht mehr bewegen!

  • So, das Auto habe ich abgeholt, kosten sind keine angefallen, woran das jetzt wirklich lag wissen die nicht und tappen ein bisschen im Dunkeln.

    Das Stromkabel vom Sub. wurde erst mal abgeklemmt, ist eher unwahrscheinlich aber ganz ausschließen lässt es sich auch nicht.

    Problem:

    1. Der Wechselrichter (Ladegerät hinten im Kofferraum) kommunizierte nicht mehr mit dem Steuergerät, somit lag alles still.

    2. Im Motor Raum wurde Mäusekot und Mäuseurin gefunden!

    Das Problem an sich oder besser gesagt die Fehler Ursache ist unbekannt.

    Lösung:

    Das Auto erwachte erst wieder zum Leben nach dem ein Software Update auf die Steuerung neu aufgespielt wurde, das klappte aber erst nach mehrere Versuche.

    Danach lief das Auto wieder und ließ sich auch wieder laden ??????.

    Da habe ich wohl Glück gehabt.

    Im zweiten Schritt wird jetzt noch mal Mazda Leverkusen offiziell angefragt inwieweit man meinen Subwoofer anschließen kann und wie er angeschlossen werden soll!

    Wenn es aus Leverkusen grünes Licht gibt, dann wird meine Verkabelung noch mal mit den Vorschlag von Leverkusen abgeglichen und überprüft, danach wird der Sub. wieder angeschlossen.

    Somit bin ich erstmal sehr zufrieden mit meiner Werkstatt.


    Danke an meine Mazda Werkstatt Blendorf ??????

    Und danke an euch allen die mir helfen wollten und mir immer gut zugeschrieben haben ??????

  • Puh... nochmals Glück gehabt..

    Mal feste die Daumen drücken, daß es so bleibt...

  • Die fiesen kleinen Viecher kommen echt überall hin. Wir haben welche auf dem Dachboden gehabt - um da hin zu kommen müssten die Viecher eine 6 m hohe Außenwand senkrecht hochklettern. Einen anderen Weg gibt es nicht! Keine Ahnung wie das geht. Denk mal über einen Marderschutz mit Kontaktplatten nach - Platz ist ja genug.