Mazda MX-30 Forum eröffnet

  • Hallo Markus,
    das ist ja eine tolle Nachricht mit dem neuen MX30-Forum. ... habe mich dann auch direkt angemeldet, obwohl es ja noch nicht vieles zu berichten gibt, außer von meiner Seite dem wenigen, was ich schon im CX 3-Forum zum Besten gegeben habe. Man wartet jetzt eben auf das neue Auto, das dann hoffentlich im Oktober 2020 angemeldet werden kann.


    Ich wünsche dem MX30-Forum viele gute sachliche Beiträge und einen regen Informationsaustausch der Mitglieder.
    Viele Grüße aus Oberhausen
    Dietmar


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

    Einmal editiert, zuletzt von WSOB ()

  • Kann man die Werbung im Forum irgendwie abschalten? Jedesmal wenn die Werbung zeit verzögert aufpoppt tippe ich irgendwas anderes an :( Wenn das mit finanziellen Aufwand verbunden ist würde ich mich liebendgern beteiligen.

    Mich nervt Werbung einfach nur...


    ...hat sich erledigt...geht über Einstellungen 》 bezahlte Mitgliedschaft :)

  • Hallo Amp


    Wollte dir gerade antworten und habe es nun auch etwas offensichtlicher als Text unter den Beiträgen eingefügt.

    Mir ist durchaus bewusst, dass Werbung nicht jedermanns Sache ist, trotzdem muss man sagen. Die Werbung macht das ganze hier möglich :)


    Wenn mich jemand unterstützt, freue ich mich immer, denn es ist so wie das "Trinkgeld" in einer Gastwirtschaft oder beim Frisör. Es ist einfach ein kleines Zeichen Anerkennung. Deshalb an dieser Stelle schon mal Danke!


    Markus

  • Dennoch wenn ich mir E90-Forum.de etc. anschaue, die deutlich mehr Traffic und Speicherplatz benötigen, kriegen die es hin das die Werbung ohne AdBlocker etc. nur oben und rechts erscheint. Und dieser Bereich ist für die Werbung dann auch vorgesehen. Sprich das Problem das zeitverzögert Werbung erscheint wodurch man etws falschen anklickt, könnte man sicherlich lösen ohne auf die Einnahmen von Werbung zu verzichten ;)

  • Ich finde das Forum eine gute Sache und es hat jetzt schon viele gute Infos gebracht :)


    Es gibt aber in meinen Augen schon jetzt ein Problem, was sich ohne gute Moderation in den nächsten Monaten vielleicht verstärken wird.


    In den meisten Threads wird nach einer kurzen Zeit nicht mehr um das eigentliche Thema gesprochen und es kommt viel OFF TOPIC dazu, oder andere Themen werden vermischt. Das macht es dann leider ab einer gewissen Anzahl an Postings schwierig noch Infos die wichtig sind zu finden... ?(


    Im MX-5 ND Forum klappt das sehr gut, da die Mitglieder sich daran so weit es geht halten und es genug Moderatoren gibt die ab und zu „feucht durchwischen“ :P

  • Ich finde es gut wenn sich Diskussionen entwickeln und man dann auch andere Dinge ansprechen kann die mit dem Problem zusammen hängen aber sich nicht auf das Problem beziehen. Eventuell kann man dann den Threadtitel anpassen oder ähnliches. Lückenfüller-Posts mit 2 oder 3 Worten sind natürlich manchmal nervig. Es ist schwierig eine Balance zu finden.