• Bei den Türen kenne ich mich nicht aus. Kann schon so sein, kann ich mir aber nicht vorstellen, Zweitürer gibt es ja auch als Fahrschulwagen. Mit dem Getriebe liegst du aber falsch. Der MX-30 hat ein Getriebe aber eben nur mit 1 Gang. Und Automatikfahrzeuge gibt es definitiv als Fahrschulwagen.

    Du musst unterscheiden zwischen Ausbildung und Prüfung...

    Da merkt Mann sofort das du kein Fahrlehrer bist, sorry.....

    In der Ausbildungs-und Prufungs-Ordnung steht definitiv drin, dass das für Prüfungsfahrten vier nach vorne zu öffnende Türen am FZG ein müssen..

    Desweiteren sind die Scheiben, bei meinem MX zumindest, viel zu dunkel, und hinten auch viel zu klein

    Außerdem müssen Ausbildungsfahrzeuge die Vorraussetzungen der Fahrerlaubnisklasse BE erfüllen....

    Unser MX darf aber leider keine Anhänger ziehen...

    Ist leider so...

    Selbst der Tesla hat im Moment vom Werk keine Prüfungsfreigabe

    Deutschland ist da leider sehr stark reglementiert...



    MFG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Beifahrer.jpg

    Wieso zweimal Beifahrersitztemperatur? Ist mir irgendwie auch nicht einleuchtend. Wahrscheinlich ist Fahrer und Beifahrer gemeint, oder? Über eine Antwort würde ich mich auch hierzu freuen. Alle schonmal an dieser Stelle eine schöne Weihnachtszeit und bleibt gesund!

    Erstmal allen Frohe Weihnachten

    Die Sitze werden nach der Temperatureinstellung der Klimaautomatik geheizt wenn man diese Einstellung aktiviert und ich denke, da wir keine Zweizonen Automatik haben, kann man die Sitze auch nicht unterschiedlich von der Automatik heizen lassen.

    Wenn das so ist, ist das natürlich ziemlich ungeschickt gemacht, habe mich auch darüber gewundert.

  • kann man die Sitze auch nicht unterschiedlich von der Automatik heizen lassen.

    Du Klimaautomatik steurt die SItzheizung, wenn der jeweilige SItz angewählt ist, auch mit an. Allerdings beide die selbe Stufe. Wenn das Kästchen nicht angeklickt wird, z.B. die BFS, weil nie einer mitfährt, dann steuert er den SItz nicht mit an.

  • Erstmal allen Frohe Weihnachten

    Die Sitze werden nach der Temperatureinstellung der Klimaautomatik geheizt wenn man diese Einstellung aktiviert und ich denke, da wir keine Zweizonen Automatik haben, kann man die Sitze auch nicht unterschiedlich von der Automatik heizen lassen.

    Wenn das so ist, ist das natürlich ziemlich ungeschickt gemacht, habe mich auch darüber gewundert.


    nee, eben nicht. Deshalb ja auch die Wahlmöglichkeit. Wenn da keiner sitzt und es wird angewählt, dann heizt er trotzdem!

    Laut Anleitung nur wenn der Gurt angelegt ist