Ladeleistung

  • Hab schon über 3 Uhr beim Anstecken gehabt und er hat auch direkt bei 1% mit 34kwh losgezerrt.
    ich denke er war immernoch zu kalt und als er auf Temperatur war, war der soc schon zu hoch.
    bei 84% waren glaube noch 19kwh ladeleistung auf der Uhr.

  • 34 kWh und losgezerrt........

    Da hätte ich andere Werte im Kopf....

    Laut Leverkusen kann das Lademodul bis 50 kWh....


    Aber das ist ja bei unserm Stromer ein leidiges Thema.......?


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Wohl wahr...

    ...losgezerrt...:/

    ein M3SR+ mit einem 55kWh Akku lädt in der Spitze ungefähr 175 kW. (3C)

    Umgerechnet auf unseren Stromer müsste er dann ungefähr 90 kW Peak Ladeleistung haben.

    DAS würde ich den "loszerren" nennen.

    Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass Mazda per Softwareupdate die Ladekurve noch massiv verändert. (Verkaufszahlen)

  • Ich halte es durchaus für möglich das man noch etwas an der Ladestrategie arbeitet. Man hat ja z.B. jetzt schon die Batterieheizung 5°C höher programmiert. Aber das man dann im Winter 12 kW statt 8 kW DC lädt ist dann auch nicht so die Erfüllung. Der Honda E soll ja angeblich die gleichen Akkus haben und der lädt ja auch deutlich schneller, im Peak mit 135 Ampere statt der hart abgeregelten 100 Ampere bei uns. Natürlich wird es damit nicht zur Rakete aber 20 min mehr oder weniger stehen macht dann schon einen Unterschied, wenn man doch mal 300 km fahren will.

  • @draine:


    Da sprichst du hier im Forum wohl allen aus der Seele.....

    Mein Nachbar fährt den Honda E.

    Das ist schon ein deutlich spürbarer Unterschied beim Ladevorgang. Denke nicht, dass Honda ihre Akku Haltbarkeit egal ist.....!


    Eigentlich sollten die Akkus in unserem Stromer das wohl auch vertragen können ?


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"