Ladeleistung

  • Heute hab ich Mal CCS (50kwh).......

    Schon ein wenig enttäuschend......PXL.jpg

    Das war an einer Autobahn-Ladestation....

    Mit diesem Werten bei dem Kaffee nachtanken wohl ein sehr großer Kaffee...

    Der Zoe neben mir, an einer separaten Ladesäule zeigte 48 kWh an

    Habe hinterher mal die Säule und das Kabel genutzt an dem der Zoe hing, auch dort war die Ladeleistung nicht wirklich besser....


    Dann halt doch Fossile wenn der Weg weiter wird!


    Schade......


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Rund 10 kW sind wirklich grottenschlecht!


    Was zeigte denn vor dem Ladestart die Akkutemperatur an?

    pasted-from-clipboard.png


    Stand der Zeiger wie auf dem Bild etwa in der Mitte (3 Uhr) oder war dieser eher auf 4 oder 5 Uhr?


    Bei meinen DC Ladungen stand der Zeiger immer zwischen 3 und 2 Uhr und ich konnte mit 20-24 kW im Mittel im SoC Bereich 20-70% laden. Die Ladesäulen waren jedoch andere.

  • ...ich bin mir ziemlich sicher, dass das langsame Laden mit den z.Zt. recht niedrigen Temperaturen zusammenhängt...bei kalter Batterie läd der MX 30 an DC wirklich sehr langsam! Vielleicht heizt der Zoe ja den Akku oder die Akkuheizung lässt sich manuell aktivieren!? Am MX 30 gibt es diese Option ja wohl nicht und die Batterieheizung springt erst bei ordentlichen Minustemperaturen automatisch an. Probier doch mal eine Schnelladung nach 50km Autobahn mit "Vollstrom" ;-))...

  • Also die Temperatur war nach den vorher gefahrenen ca 25km Autobahn (ca 110km/h mit Tempomat) auf dem mittleren Strich. Also eigentlich so wie es sein soll um zügig zu Laden....?

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Die 10 hatte ich auch bereits, liegt definitiv an den Temperaturen.


    Erstaunlich wie ihr auf den mittleren Strich kommt, ich fahre immer 45km am Stück und war noch nie über dem zweiten von Unten.
    halte mich ganz normal an die stvo und Autobahn 120-130 km/h.
    kann ja nicht die Lösung sein Vollgas auf der ab zu heizen bei 30kw/h nur um damit ordentlich zu laden aller 100km weil dann ist er nämlich leer.
    ich hoffe es wird mit manueller batterieheizung nachgebessert bzw Aktivierung bei dc Ladung.

  • ...ich habe beim alltäglichen Fahren die Akkutemperatur auch noch nie über 4 Uhr stehen gehabt. Einmal, nach Vollladen von 4% auf 99% an der AB, hatte ich fast 3 Uhr auf der Anzeige...das blieb dann auch so auf den dann folgenden 130km Fahrstrecke...

    Diese Akkuladung 4-99% ging relativ fix...bei ca 10 Grad und Anfangstemperatur "4Uhr" ungefähr 1,5h!!