Türdichtung - Belag blättert ab

  • Ich habe bisher nichts an den Gummis festgestellt und werde wie in den letzten Jahrzehnten bei unseren Autos weiterhin Glycerin verwenden. Bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht; keine Spuren an der Kleidung und dazu sehr günstig. :)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Update: Ich habe die Dichtungen heute einfach mal mit einem Baumwolltuch und Wasser bearbeitet und siehe da: Es sieht wieder aus wie vorher. Abgegangen ist ein leichter Anrieb, keine Ahnung, wo der herkam und was das war.

    Ich war vor einigen Tagen in der Waschanlage und habe das Programm Sonax Molecular genommen, möglicherweise hat es damit was zu tun.

    Jedenfalls ist jetzt alles wieder top und es sind keine Rückstände übrig geblieben :thumbup:

    Mazda MX-30 First Edition, Mondsteinweiß-Metallic, Industrial Vintage (10/2020) <3

  • Ich habe bisher nichts an den Gummis festgestellt und werde wie in den letzten Jahrzehnten bei unseren Autos weiterhin Glycerin verwenden. Bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht; keine Spuren an der Kleidung und dazu sehr günstig. :)

    Glycerin ist am besten, da schon mit ganz normaler Seife vollständig löslich und gleichzeitig Frostschutz.


    Gruß SRAM