Fahrertür Klappergeräusche beim Fahren

  • Wenn man außen vorm Auto, vor der Fahrertür steht, dann oben rechts auf die Ecke mit der Faust draufhauen, aber nur leicht, dann hört man dieses klappern!

    Aber wie schon geschrieben, gezielt mit den Silikonspray behandelt, ist das klappern weggegangen, und kam nicht wieder!

  • Hat sich schon eine Theorie durchgesetzt woher das Klappergeräusch kommt?


    Türbefestigung, Gummidichtung, Fensterheber, kaltes Wetter oder doch Wahnzustand?

    Genau in dieser Reihenfolge...:)


    Bei meinem klappert es auch gelegentlich. Es ist nicht laut aber eben direkt neben dem Ohr. Extra zu Werkstatt fahre ich nicht deswegen, zumal da gewiss nichts rauskommt. Aber wie sieht es in ein paar Jahren aus. Die fehlende B-Säule macht sich bemerkbar...

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Die fehlende BSäule ist einer der Hauptkaufgründe bei mir. Und Klappern tut bei mir nur die Gurtschnalle Beifahrerseite, wenn Mal wieder nicht richtig aufgerollt.


    Kann auch sein, daß Showroom Fahrzeuge von den Händlern eine Vorzugsbehandlung erfahren ?


    Gruß SRAM


    P.S.: noch lieber wäre mir eine Lösung wie beim Avantime gewesen (durchaus mit dem Mazda Türsystem, aber vollversenkbarer durchgehender Fensterfront ohne Restsäule. Ähnlich dem alten Mercedes CE)

  • Habe heute intensiv nach der Ursache "Klappern" gesucht.

    Mit Papier einige mögliche Stellen bearbeitet.

    Null Erfolg

    Beide Türen klappern:(

    Vielleicht findet demnächst jemand die Sche...

    MX-30 ++ First Edition ++ Polymetal Grau Metallic ++ Industrial Vintage ++ bestellt: 31 August 2020

    13. November erhalten.

  • Habe das beim Termin Update mal angesprochen. Runde gefahren mit dem Mechaniker. Keine schnelle Sache das zu finden. Man hat aber die Abdeckung der hinteren Türsäule in Verdacht.
    Ich darf jetzt offiziell drücken, fummeln und hauen... wenn ich mehr Details finden kann, soll ich mal rein kommen. Ansonsten haben wir uns für die Inspektion verabredet.
    Mein fMH hat ~20 Stück zu betreuen und hattest noch von keinem anderen gehört.
    Also abwarten.

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Mein fMH hat ~20 Stück zu betreuen und hattest noch von keinem anderen gehört.

    Das Problem ist ja das es nur sporadisch je nach Wetter auftritt und man es fast nur hört wenn man leise Radio hört oder es ganz aus hat. Es wird schon viele Wagen betreffen, viele werden es auch nicht hören. Einige werden es vielleicht auch hören aber nicht sofort ein Fass aufmachen.


    Edit: Natürlich flunkern Händler auch mal gerne, wenn sie wissen das es eine ***-Arbeit ist. Dann hört es angeblich keiner, obwohl die ganze Flotte betroffen ist.

  • Das Problem ist ja das es nur sporadisch je nach Wetter auftritt und man es fast nur hört wenn man leise Radio hört oder es ganz aus hat. Es wird schon viele Wagen betreffen, viele werden es auch nicht hören. Einige werden es vielleicht auch hören aber nicht sofort ein Fass aufmachen.


    Edit: Natürlich flunkern Händler auch mal gerne, wenn sie wissen das es eine ***-Arbeit ist. Dann hört es angeblich keiner, obwohl die ganze Flotte betroffen ist.

    Ich persönlich finde das nicht so schlimm..


    Höre weder das elektronische Fahrgeräusch, noch das Klappern der Türen..........


    DAB+ sei Dank........???



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Also bei mir kommt das nicht von dort oben wo das silikonspray rein soll. Bei mir kommt es von dem grauen Oberteil aus dem Recycelten Flaschen wenn ich dort drücke geht es weg.

    Da ich mich gerade auf der Fahrt wieder schön in diese klapperrei reingesteigert habe, weil es mir mächtig aufs schwein geht, werde ich Montag direkt wieder anrufen. ?