typische Übergabemängel

  • Übergabe 5 Minuten learning by doing App selber installiert alles bestens und wer sich nicht anschnallt ist nicht ganz klar:(

  • Bald ist es soweit und wir können den langersehnten Mazda mit nach Hause nehmen.


    Gerne würde ich von euch wissen, worauf bei der Abholung geachtet werden sollte. Ich hörte beispielweise schon von mangelhaften Gurtabdeckungen und der Meldung, dass sich die hintere Tür in Kurven laut Warnlampe geöffnet haben soll.


    Hier könnt ihr eure festgestellten Mängel oder Erlebnisse bei der Übergabe kurz schildern, damit ich mich die restliche Wartezeit schonmal auf die Abholung vorbereiten kann. :S

    Hallo Sams,


    bei mir waren zwei kleinere Mängel...

    1. Besagte Gurtführung/Abdeckung auf den Rücksitzen... Kunststoffteile waren nicht ordnungsgemäß festgeschraubt.

    2. Schwarze Streifen auf dem hellen Kunstleder ... ist der Lehrling beim Aufbereiten wohl mit den Schuhsohlen langgerutscht.... und vielleicht die Türdichtungen auf sitz kontrollieren... war bei mir auch nicht ganz korrekt

  • Sinnvoll ist es, vorher zu Hause über WLAN die APP herunterzuladen, damit sie dann im Auto schneller eingerichtet werden kann. Schau im Kofferraum nach, ob die beiden Ladekabel dabei sind und die richtigen Abschleppösen. Wir haben uns den elektrischen Fahrersitz auf 1 und 2 programmieren lassen, weil dies seinerzeit bei unserem CX 5 nie funktionierte, beim MX 30 sogar auf Anhieb einschl. der Außenspiegel.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • @draine Das mit den Gurten trifft bei mir auch zu, habe auch schon einmal die Tür zugeschlagen und der Gurt war drin; Lösung habe ich nicht, außer aufpassen. Doof ist es trotzdem.

    Macke am zweite Tag reingedonnert ... geschickt überdeckt 3D19710A-ACD0-4D41-BE6A-49CCE4C73B10.jpeg

    6C6A8CDA-AD31-4E36-AD29-6FA5BF0E7003.jpeg

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Bei mir hat sich im Nachgang herausgestellt, dass die Gurt-Melder auf der Rücksictzbank nicht richtig funktionieren.

    Wenn eine Person auf der Rückstzbank sitzt, löst der Alarm manchmal für alle 3 Sitze auf. Manchmal kann die Person auch unangeschnallt auf der Rücksitzbank fahren und es löst gar kein Alarm aus.