Schlüsselerlebnis

  • Habe heute (zum Glück zu Hause) das Auto per App verschlossen, nachdem ich das Ladekabel angeschlossen hatte.

    Der Schlüssel lag natürlich noch ordentlich in der Mittelkonsole.

    Wie bekommt man das Auto (ohne Zweitschlüssel in Reichweite) wieder auf?

    Genau so geht das, wenn man den Kofferraum offen hat, das Auto zuschließt

    und dann die Jacke mit dem Autoschlüssel noch schnell in den Kofferraum wirft.


    Warum geht sowas bei einem sonst so durchdachten Fahrzeug?

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • :?::?::?: Das verstehe ich auch nicht! ;( Bei unseren anderen Autos ließen sich diese gar ich abschließen, was auch vernünftig ist. Danke für den Hinweis. Das hätte auch mir passieren können.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • mein Händler hat mich schon gewarnt nicht den Knopf an der Heckklappe drücken wenn der Schlüssel noch im Auto liegt...der Lehrling musste über den Kofferraum reinklettern...

    Trabant/Wartburg/Wartburg1.3/Lada1.1/VW Passat/Audi A6/VW Touran/AudiQ5...

    und jetzt reine Energie Mazda MX30 DN4J EAH :)

    Komfort Paket / Industrial Vintage Paket / Onyxschwarz Metalic