Telefonnummer im Display

• Wenn ich einen Kontakt aus der Kontaktliste auswähle, erscheint vor der Telefonnummer auf dem Display ein Fragezeichen. Alle Nummern in meinem Telefon sind im internationalen Format gespeichert. Daher beginnt die Nummer auf meinem Telefon mit einem "+"-Zeichen. Das könnte die Ursache sein, aber ein Kontakt wird trotzdem korrekt angerufen.

Kennt jemand das?

Mazda MX-30 R-EV Makoto Plus, Machine Grey. Mai 2025.

• Bei mir wurden die Namen nicht angezeigt, sondern nur die Telefonnummern.

Ich musste alle auf+49 für Deutschland umstellen und dafür die 0 bei der Telefonnummer weglassen.

Gibt es auch ein Video von Schuster Automobile von.

Die Kontakte müssen natürlich via Bluetooth auch ins Auto übertragen worden sein.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Bei mir sehe ich Name und Telefonnummer. Alles ist mit "+" notiert, also +31 für NL. Wenn ich einen Kontakt selektiere, sehe ich Name und Nummer. Anzeige der Nummer fängt aber an mit "?".

Nicht wichtig, aber merkwürdig schon.....

• Mir ist's auch passiert bei 1 Kontakt. Hab etwas geändert an den Namen ("," entfernt) und neu synchronisiert. Andere Kontakte zeigt er an.....

(Samsung A55)

• Das ist mMn nach ein Bug. Ich habe alle Nummern bei mir ohne Ausnahme im internationalen Format eingespeichert, trotzdem zeigt er den Namen mal an und mal nicht. Wenn ich die Nummern vom Auto aus anrufe, zeigt er den Namen immer an. Nur wenn der Anruf von außen kommt, funktioniert es nicht zuverlässig.

• Merkwürdig. Ich habe dies bisher nur bei einem Kontakt (Anruf von außen) erlebt....

Möglich gibt's einen Unterschied zwischen die 2 Möglichkeiten um international Format zu speichern: +49........ entweder 0049........

2 Mal editiert, zuletzt von lionman ()

• Dass der Name des Anrufers nicht angezeigt wird, könnte passieren, wenn im Adressbuch einer Nummer mehrere Namen zugeordnet sind. Das ist aber nur so eine Idee von mir.

Viele Grüße Ferruwerkstatt

MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20

jetzt neu: Hyundai Ioniq 6

Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom