Fahrzeugbenachrichtigung (Meldungen)

• Kleinwagen für 43 k Euro neu ist schon sportlich 😊😊😊 Gut es wird ja alles teurer. Für mich ist dieses Auto aber mehr wie ein Kleinwagen, ich finde ihn total schön, er ist total anders wie das was man kennt. Man liebt ihn oder man hasst ihn. Und da er nicht oft verkauft wurde in Deutschland, heißt das, die Leute die ihn haben und lieben, die sind was besonderes. So einfach ist das. Und was die App betrifft, ich brauche keine App um Auto zu fahren. Ich schaue aus dem Fenster und wenn ich ihn da stehen sehe, dann geht die Sonne auf :) :) :) :)

Entspricht meiner Meinung!

Der App ist aber auch nützlich, nicht unbedingt notwendig.

Mazda MX-30 R-EV Makoto Plus, Machine Grey. Mai 2025.

• Kleinwagen für 43 k Euro neu ist schon sportlich

Hallo,

..laut Liste ! Wer zahlt das denn..,- albern..

"Mein" Mazda Händler hat mir den RE-V für 26,9k angeboten, NEU, als Tageszulassung.

Ich brauche das Ding aber nicht,- für mich ist der BEV erste Wahl..

Gruß

Reinhard

• Naja letztendlich ist er mit seinen 4,39m in der Kompaktklasse angesiedelt und ist dafür "preiswert" im Verhältnis zu seinen Mitbewerbern. Vergleicht das mal mit einem ID.3, dann habt ihr mit dem MX-30 das Gefühl ihr fahrt eine Klasse höher zum Preis einer Klasse niedriger (im Bezug auf Preis-/Leistungs-Vergleich). Wir jammern hier mit der App auf hohem Niveau, das funktioniert bei vielen "medial gehypten" Marken nicht unbedingt besser... ;)

• Ich hatte vorher einen Wagen aus dem Stellantis Konzern.

Im Vergleich zu deren App ist die von Mazda Spitzenklasse.

Bei dem Opel war das Fahrzeug des Öfteren nicht erreichbar. Also nix mit Vorklimatisieren oder Vorheizen.

Obwohl das bekannt war, wurde es nicht verbessert. Mal funktionierte es, mal wieder nicht.

Natürlich gibt es wesentlich bessere Apps, keine Frage.

Aber ich brauche das nicht wirklich. Ich will nur fahren und gut ist es.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Natürlich laut Liste. Das ist der Vergleichswert. Ich denke mal einen CX

..laut Liste ! Wer zahlt das denn..,- albern..

Keiner! Ist aber nun mal der Vergleichspreis. Für den Verbrennerbruder kriegst du auch längst nich so viel Nachlass. Davon ab sind die Preise für Autos einfach nur noch lächerlich.

• Die Benachrichtigungen, dass die Tür nicht verriegelt ist, kommen mit einer gewissen Verzögerung, da das Auto dies nicht sofort nach dem Anhalten überprüft, sondern mit einer Verzögerung. Wenn Sie die Tür offen lassen und im Auto sitzen bleiben, können Sie nach einigen Minuten ein mechanisches Klicken hören, wenn das Auto dies überprüft. Sie erhalten sofort eine Benachrichtigung, dass die Tür offen ist.

Das ist in Ordnung. Sie müssen nur ein paar Minuten warten, und wenn keine Benachrichtigung kommt, ist alles in Ordnung. Sie können auch zum allgemeinen Bereich der App gehen und manuell nachfragen.

Die App ist nicht perfekt, aber auch nicht schlecht.

• Trotz der (Internet) Verzögerung habe ich das Gefühl, dass das Auto schon sehr schnell überprüft, ob es nicht verschlossen ist.......

Mazda MX-30 R-EV Makoto Plus, Machine Grey. Mai 2025.