Platz fürs Smartphone

  • Carplay läuft über zweites Kabel. Das Teil hält ordentlich mit dem Brodit Clip. Man muss ja nicht ziehen wie ein Ochse um das Telefon rauszuholen. Einfach an der Seite den Sensor berühren und der Halter fährt auf.


    Bei mir ist es so, dass meine Frau auch mit dem Auto fährt und ihr Telefon kleiner ist. Ich hab das Iphone 11 Pro Max und sie ein "normales" XS. Somit müsste man jedesmal nen anderen Halter verwenden und dieser hier passt sich automatisch an.

    CarPlay wird nur selten benutzt, da das meißte ja eh über Bluetooth läuft. Eigentlich nur Spotify und Telefonfunktionen, mehr brauche ich nicht.

  • Carplay läuft über zweites Kabel. Das Teil hält ordentlich mit dem Brodit Clip. Man muss ja nicht ziehen wie ein Ochse um das Telefon rauszuholen.

    Das Teil hält vielleicht ordentlich am Brodit Clip, aber der Brodit Clip nicht ordentlich oben wo er gesteckt ist... das kann man auch nicht wegdiskutieren ;) und dazu muss man nun wirklich nicht viel ziehen...:S

  • Der Brodit-Clip hält oben besser, wenn man auch ein Doppelklebeband (also nicht so ein Teppich-Billigteil aus dem Baumarkt, sondern schon 3m oder sowas) oben mithinklebt.

    Habe ich selbst gemacht, hält mehr aus.

  • das kann man auch nicht wegdiskutieren ;) und dazu muss man nun wirklich nicht viel ziehen..

    Bei dem Halter muss ich ja gar nicht ziehen. Das ist der Unterschied. Hab den Clip ganz rechts am Gitter dran und der ist bis jetzt nicht einmal rausgeflutscht. Und das Pro Max ist ein recht großer Klopper und auchnicht leicht.

  • So unterschiedlich sind die Anwendungen. Ich nutze mit meinem Pro Max als Navi zu 99% Google und höre über Apple und USB Musik. Ein zweites Kabel kommt optisch und praktisch nicht in Frage.


    Ändert aber nix an der Tatsache das stecken nicht so hält wie kleben oder schrauben. Das es super Lösungen in Bereich stecken und schrauben gibt ohne etwas am Fahrzeug sichtbar zu hinterlassen habe ich mit der Halterung beim MX-5.


    Daher ist die Halterung OK aber das Optimale ist das noch nicht, aber da werden sicher noch weitere Folgen und bis dahin alles im grünen Bereich.