falsche Push-Benachrichtigung von der App

• Folgendes ist mir schon ein paar Mal passiert: Ich saß in meinem Auto, das eine Weile unverschlossen war, während ich z.B. die Fenster putzte.

Dann schließe ich das Auto ab, gehe weg und bekomme ein paar Minuten später die Meldung, dass die Fahrertür als offen erkannt wurde. Wenn ich dann den Fahrzeugstatus in der App überprüfe (Fahrzeug status), zeigt diese an, dass alle Türen geschlossen und verriegelt sind, was korrekt ist.

Kennt jemand dieses Verhalten?

• Das passiert, weil die Meldungen nicht in Echtzeit kommen. Die Meldung kommt erst dann, wenn das Fahrzeug wieder abgestellt wurde.

Ich habe das auch und am Anfang hat mich das auch gestört.

Mittlerweile ignoriere ich diese Meldungen, weil die Uhrzeit für die nicht verriegelte Fahrertür in dem Zeitpunkt liegt, wo ich ins Auto eingestiegen bin.

Da ich auf die automatische Verriegelung beim Entfernen vom Fahrzeug umgestellt habe und das Fahrzeug das mit einem Ton und Blinksignal quittiert, sehe und höre ich sofort, dass der Wagen verriegelt ist.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Folgendes ist mir schon ein paar Mal passiert: Ich saß in meinem Auto, das eine Weile unverschlossen war, während ich z.B. die Fenster putzte.

Dann schließe ich das Auto ab, gehe weg und bekomme ein paar Minuten später die Meldung, dass die Fahrertür als offen erkannt wurde. Wenn ich dann den Fahrzeugstatus in der App überprüfe (Fahrzeug status), zeigt diese an, dass alle Türen geschlossen und verriegelt sind, was korrekt ist.

Kennt jemand dieses Verhalten?

Hallo,

..musst Du ignorieren (lernen)..,- da unbedeutend..

Dann ist alles viel einfacher..

Gruß

Reinhard

• Das kann auch ein "Fehler" deines Handy sein, z.B. wenn aus Energiespargründen die Datenverbindung im Ruhemodus ist und erst nach Zeitraum X, oder wenn du das Handy wieder benutzt, aktiviert wird. Es hängt dann zeitlich einfach hinterher.

Habe das auch total oft bei Whatsapp, das nichts klingelt oder vibriert aber wenn ich das Handy in die Hand nehme auf einmal zig Benachrichtigungen kommen.

• Nichts ist perfekt. ;)

Ich achte immer auch auf Blinker, Klickgeräusche und eingeklappte Spiegel …