Android Auto / Google Maps

• Die wird nicht übertragen, wie auch knut68 schon schrieb und ich vorher auch schon.

Himmel, es ist doch nicht so schwer. Du musst einfach bei der Suche auf dem Bildschirm im Auto schauen, wo deine letzten Ziele hinterlegt sind. Da kannst du deine vorher erstellte Route auf dem Smartphone auswählen, wenn diese Route im Smartphone schon mal aktiv war.

Oder einfach zur Zieleingabe die Sprachfunktion verwenden anstatt umständlich in den letzten Zielen zu suchen.

Das ist mir jetzt klar. Ich hatte allerdings erwartet, dass die gesamte Strecke (die „blaue Linie“) auch im Auto sichtbar sein würde (gespiegelt, wie auch Knut schrieb). Jetzt weiß ich aber, dass ich es anders machen muss. Trotzdem danke für die vielen Hinweise!

(Betrifft das Letzte: so mache ich es jetzt auch)

Ob ich ein Ziel per Fingerzeig auf der Karte eingeben kann (wie bei einem Smartphone), habe ich noch nicht getestet, vermute aber, dass das auch funktionieren wird.

Aber ich bin super zufrieden mit diesem Auto (und natürlich dieses Forum). Ich bin froh, dass ich ihn (als meinen 10. Mazda) gekauft habe. Aber es ist etwas total anderes als ein CX-5!

• Ich hatte allerdings erwartet, dass die gesamte Strecke (die „blaue Linie“) auch im Auto sichtbar sein würde. Jetzt weiß ich aber, dass ich es anders machen muss. Trotzdem danke für die vielen Hinweise!

Ob eine aktive Route im Smartphone auf dem Display im Auto nach der Kopplung angezeigt wird, habe ich noch nicht versucht. ;)

Warum auch, einfach per Sprachbefehl ein Ziel eingeben und fertig. Alles viel einfacher als mit den letzten Zielen.

Es sei denn, du navigierst mit Zwischenzielen. Ob das per Sprachbefehl geht, weiß ich nicht.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Ob eine aktive Route im Smartphone auf dem Display im Auto nach der Kopplung angezeigt wird, habe ich noch nicht versucht. ;)

Warum auch, einfach per Sprachbefehl ein Ziel eingeben und fertig. Alles viel einfacher als mit den letzten Zielen.

Es sei denn, du navigierst mit Zwischenzielen. Ob das per Sprachbefehl geht, weiß ich nicht.

Ich hab's ausprobiert: funktioniert!

• Ich hab's ausprobiert: funktioniert!

Jetzt auf einmal? Eben hast du geschrieben, es geht nicht.

Hier in diesem Beitrag:

Das ist mir jetzt klar. Ich hatte allerdings erwartet, dass die gesamte Strecke (die „blaue Linie“) auch im Auto sichtbar sein würde (gespiegelt, wie auch Knut schrieb).

Ich glaube, jetzt gleich geht alles durcheinander. Ich belasse es jetzt dabei. Es funktioniert und alles ist gut. ;)

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Schuldigung:

Ich antworte auf dein Kommentar zum hinzufügen von Zwischenziele (Sprachbefehl) in der Route. Das meinte ich mit „es funktioniert“...... Das hab ich ausprobiert.

Nicht dass die Route (blaue Linie) Maps auf's Handy "gespiegelt" sichtbar ist im Auto.

Aber das lasse ich so wie es ist.....

Wie gesagt: danke für alle Hilfe! Bin sowieso einige Schritte weiter!