Android Auto / Google Maps

• Ich finde die 2D-Ansicht manchmal sehr praktisch. Ich nutze sie oft auf meinem Smartphone, um mir eine Route über längere Distanzen anzeigen zu lassen. Schade, dass ich das bei Android Auto nicht kann.

Aber, ist die Option "An Auto senden" in deine Handy verfügbar? Wenn ja: wo finde ich die?

• Aber, ist die Option "An Auto senden" in deine Handy verfügbar? Wenn ja: wo finde ich die?

Hatte ich doch schon geschrieben. Diese Funktion ist bei Android Auto NICHT verfügbar.

In der MyMazda App allerdings schon. Die sendet die Route an das interne Navi und NICHT an Google Maps.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Auch das geht. Du musst auf 2D umstellen und dann kannst du mit dem Drehregler die Karte so verstellen, dass du die komplette Route siehst.

Klar.... Aber wie hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt.... ;(

Am Handy: kein Problem. Im Auto: nada

Wenn ich Zeit habe geh ich mal bei meinem fMH vorbei; der Meister ist Android Auto Experte.... Möglich dass ich etwas übersehe oder dass irgend etwas mit Android Auto nicht stimmt. Bin gespannt!

• Hatte ich doch schon geschrieben. Diese Funktion ist bei Android Auto NICHT verfügbar.

In der MyMazda App allerdings schon. Die sendet die Route an das interne Navi und NICHT an Google Maps.

Um eine Route von Google Maps auf Ihrem Smartphone auf Android Auto zu übertragen, öffnen Sie Google Maps auf Ihrem Smartphone, richten Sie die Route ein und tippen Sie auf „An Auto senden“. Die Route wird dann automatisch an Ihr Android Auto-System gesendet, sofern Sie mit demselben Google-Konto angemeldet sind.

Ist also blödsinn. An Auto senden auf den Smartphone gibt's also nicht.

Aber danke für alle hilfe.....

• Ich bin dir unendlich dankbar! Die Lösung bestand darin, den Kompass zu drücken, um eine 2D-Ansicht zu erhalten. Zurück nach 3D geht auch prima. ;)

Und das funktioniert alles perfekt! Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich eine Route von meinem Telefon auf mein Auto übertragen kann ...

• Hallo

Die Route auf das Auto übertragen ist vielleicht der falsche Ansatz.

Wenn das Auto mit dem Handy über Android Auto verbunden ist wird quasi der Handybildschirm gespiegelt und auf dem Bilschirm im Auto übertragen.

Hier kannst Du dann die Naviapp über den Drehregler auswählen und die Navigation starten.

Grüsse Knut

• Ich hatte erwartet, dass eine Route auf meinem Smartphone (Maps, im voraus gemacht) auch in Google Maps mit Android Auto angezeigt wird, insbesondere da sie „gespiegelt“ ist. Leider ist mir das nicht gelungen. Nicht wenn Android Auto activ war , aber auch nicht, während sie läuft! Wie soll ich das also machen? Ich habe keine Ahnung!

Mehr Möglichkeiten gibt's glaub ich nicht.

Also gebe ich die Route einfach direkt ins Auto ein. Bis eine Lösung gefunden ist......

• Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich eine Route von meinem Telefon auf mein Auto übertragen kann ...

Die wird nicht übertragen, wie auch knut68 schon schrieb und ich vorher auch schon.

Himmel, es ist doch nicht so schwer. Du musst einfach bei der Suche auf dem Bildschirm im Auto schauen, wo deine letzten Ziele hinterlegt sind. Da kannst du deine vorher erstellte Route auf dem Smartphone auswählen, wenn diese Route im Smartphone schon mal aktiv war. Auf niederländisch laatste doelen ;)

Da einfach drauf tippen, dann erscheinen die letzten Ziele.

Oder einfach zur Zieleingabe die Sprachfunktion verwenden anstatt umständlich in den letzten Zielen zu suchen.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

2 Mal editiert, zuletzt von Walter1962 ()