Gebraucht Leasing (privat) für nur 99€/Monat

• So geht jeder sein Risiko ein.
    Der Neukauf eines E-Autos ist ja auch eines, wenn man den Wagen wieder nach einigen Jahren verkaufen will und niemand weiß, wie sich der Restwert entwickelt.
    Gerade beim MX-30 (aber auch vielen anderen) ist der Wertverlust ja nicht unerheblich.

• Es bleibt dabei, dass das objektiv mehrere Bagatellschäden waren.
    Leider wurden diese dann zu hohen Kosten in Rechnung gestellt.

Und es bleibt dabei, dass sich mehrere Bagatellen zu einem größeren Schaden summieren für den Leasinggeber. ;)

Wenn eine Delle ein Bagatelle ist, wie beurteilst du einen Wagen, der aussieht wie ein Golfball? Ist das ein Wagen mit mehreren Bagatellschäden, die dann nicht zu berechnen sind?

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Und es bleibt dabei, dass sich mehrere Bagatellen zu einem größeren Schaden summieren für den Leasinggeber.

Ich habe auch nie was anderes behauptet.
    Lies noch mal nach, dann wirst du mir Recht geben ;)

Du hast allerdings geschrieben:

Wenn diese Kratzer und Beulen sich aber summieren, sind das keine Bagatellschäden mehr.

Natürlich bleiben die einzenen Schäden das was sie sind, nämlich Bagatellschäden. Jeder einzelne für sich.
    Das ist ja kein Widerspruch, dass sie zusammen einen erheblichen Schaden bilden können.

Anderes Beispiel:
    Wenn ich Milliarden von "Kleckbeträgen" habe, bilden die möglicherweise ein riesiges Vermögen.
    Trotzdem bleiben es viele einzelne "Kleckbeträge". Auch jeder für sich.

Auch bei einem Hagelschaden sind die einzelnen Schäden meist Bagatellschäden, das Gesamte ist dann natürlich keine Bagatelle mehr. :D

• Beitrag von Legrand ()

Dieser Beitrag wurde von karmi27 gelöscht ().