MyMazda app (Fahrzeugwechsel)

• Vielen Dank für alle Info. Jetzt ist mir alles klar.

Schön dass ich diesselbe App wieder benutzen kann und nicht zu deinstallieren und neu installieren muß.....

Mazda MX-30 R-EV Makoto Plus, Machine Grey. Mai 2025.

• Den Code sendet dir das Auto, wenn du in der App auf aktivieren gehst. Den musst du dann in der App eingeben. Dadurch ist die App dann mit dem Fahrzeug verbunden.

Noch eine Frage: In welchem Modus (Status) sollte das Auto sein? Funktioniert es auch, wenn alles ausgeschaltet ist?

• Noch eine Frage (vielleicht eine dumme, aber das scheint manchmal meine Spezialität zu sein ;( :( Muss das Handy zuerst im Auto registriert/verbunden (BT) werden, bevor diese App zu verwenden und mit das Auto zu koppeln?

• lionman

Muss das Handy zuerst im Auto registriert/verbunden (BT) werden, bevor diese App zu verwenden und mit das Auto zu koppeln?

Diese Frage habe ich mir auch gestellt, bevor ich das Auto hatte.

Und, dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten. ;)

Du kommunizierst ja auch aus der Ferne mit dem Fahrzeug mit der App außerhalb der Bluetooth Reichweite.

Die Kopplung via BT und WiFi brauchst du z.B. fürs Telefoniern und für Android Auto bzw. Apple CarPlay.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Ich dachte, dass für die Aktivierung mit diesem Code zuerst eine BT-Verbindung erforderlich wäre (um die App mit das Auto zu verbinden). Ist also nicht der Fall.....