Auto abholen mit einer Ladung

  • Hallo zusammen, ich möchte mein Mazda am Wochendende bei Händler abholen. Es ist eine Strecke von 150km auf der Autobahn.jetzt Frage ich mich ,ob es ausreicht,oder ich Zwischenladen muss. Weiß jemand,ob das Auto mit einem ccs kabel ausgeliefert wird?


    Gruß

  • Ich würde auch den Händler Bescheid geben dass er den Wagen auf 100 % laden soll, und lass dir die Handy App direkt vom Händler einrichten beziehungsweise mit dem Auto verbinden dann hast du schon mal eine Sorge weniger!

  • Wie schon von Sanno geschrieben, sollte der Wagen wirklich zu 100% aufgeladen sein. Dies solltest du deinem fMH rechtzeitig und mit Nachdruck sagen, denn meist werden sie bei Ankunft aufgeladen und dann schon mal auf den Werkstatthof bewegt, so dass bei der Übergabe dann nur noch ca. 80 % geladen sind. Der Verkäufer kennt meist nicht den aktuellen Ladezustand. Dann kann es eng werden. Überlege auch mal, ob es nicht einen schöneren Weg abseits der BAB gibt, der dann vielleicht auch noch kürzer ist. Du willst ja keine Rennen mit dem MX 30 gewinnen.:P

    Viele Grüße


    -‐---------------------------------------------

    Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

  • Ich bin letzte Woche mit vollem Akku los. Laut Auto 180KM Reichweite. Über die A2 bei Tempomat 120 ca. 100KM und bin dann mit Kilometerstand 110 und 29% an der Ladesäule angekommen. Dort dann festgestellt, dass Schnellladen nicht geht und dann langsamer Richtung Heimat die letzten 15KM gefahren. Hatte die ganze Zeit die Heizung an. Restreichweite zu Hause dann 25KM! Macht zusammen dann genau die 150KM. Theoretisch dürfte das funzen, dann aber wirklich langsamer als 120 fahren, sonst könnte das knapp werden.

  • Hallo, ... heute ein Abenteuer überstanden...300km natürlich incl. Nachladen am Stück gefahren. An den "kleinen" 22kW Säulen dauerte das Laden ewig, die 2 Eon Schnellladesäulen, die ich dann angefahren habe zeigten beide "Systemfehler", an der dritten klappte es dann endlich...bei 8Km Restreichweite, 4% und "Schildkröte" im Tacho...das hatte ich mir einfacher vorgestellt...und ich dachte, das Problem wären eher belegte als defekte Säulen...