Ein Briefumschlag hätte gereicht für das kleine Ding.
MX-30 R-EV Nagisa Machine Grey
-
-
Ein Briefumschlag hätte gereicht für das kleine Ding.
Ich habe meinen Müllbeutel noch nicht voll, könnte also den Anhänger für dich noch rausfischen.... aber falls krumm wegen normalem Umschlag, bitte keine Beschwerden, ebenso bei Nichterhalt. Leider glänzt bei uns die Post die letzten Jahre nicht mehr mit Zuverlässigkeit.....
-
spare dir die Arbeit ich brauche so ein Ding nicht
-
spare dir die Arbeit ich brauche so ein Ding nicht
Siehste, wir auch nicht!!! Das Geld hätte Mazda sinnvoller einsetzen können.
-
Brauchen tu ich das Ding auch nicht. Habs in eine Schublade liegen.
Gebe ich dann dem nächsten Besitzer weiter, vielleicht hat der ja Verwendung dafür.
-
Habe mir beim Chinesen die Abdeckung für die Schaltkulisse gekauft.
Innentermometer ist jetzt auch an seinem Platz. Passt da genau zwischen das untere Display und die Chromleiste. Was für ein Zufall.
Brodit Halterung fürs Handy ist auch verbaut und ein Kabel für die Stromversorgung liegt auch schon.
Den Verbrauch laut BC auf 274 Kilometer finde ich ganz akzeptabel. Hab nicht nachgeladen, der Strom wurde an Bord produziert.
Die Strecke bestand aus Stadt, Land und ca. 100 Kilometer Autobahn gemäßigt. Der Wankel will eingefahren werden.
BC Verbrauch auf 274 Kilometer ohne Laden.jpg
Was ich nicht so toll finde, sind diese nervigen Streifen an der Türverkleidung. Wenn man da mit dem Arm da dran kommt, hat man sie jedesmal.
-
...sieht doch gut aus, dein Verbrauch!👍
Hatten am WE eine kleine Tour gemacht - waren für mich gute 12,2 kw/h ohne weiteren Sprit. Bisher geht der Plan mit der heimischen Photovoltaik prima auf - es ist annähernd "kostenneutrales Fahren"....da brauch ich den Ladepark Hilden (quasi um die Ecke) noch nicht...
PS: schicke Blende...😎
-
In Hilden war ich am Sonntag, allerdings nur mal zum Ansehen.
Hab die Tour ja gemacht, um den Wankel ein wenig einzufahren. Finde ich immer krass, wenn der nur mal ein paar Minuten läuft. Ob das so gut ist, bleibt abzuwarten.
Ich muss IMMER auswärts laden, da Mieter ohne eine Möglichkeit. Ist aber machbar, da quasi direkt um die Ecke in 300 Metern. Oder eben beim Einkaufen wie heute.
Ja die Blende ist schon schick.
Mit 12,2 kwh warst du aber echt sparsam unterwegs. Das habe ich bisher noch nicht geschafft. Fahre aber auch nur kurze Strecken in der Stadt und wenn länger, dann eben mit Wankelunterstützung.
Mit dem Mokka e hatte ich im Sommer auch solche Verbräuche. Kam real 300+ Kilometer weit, wenn ich drauf geachtet habe. Sogar bzw erst recht in der Stadt.
-
es ist annähernd "kostenneutrales Fahren"
Die PV Anlage hat aber schon was gekostet, oder? Vergessen viele mit ein zu berechnen. Wie damals mit dem Autogas. Die Umbaukosten sind dann immer schnell unter den Tisch gefallen.
-
Genau aus diesem Grund hadere ich damit, einen Anschluss in die Garage legen zu lassen. Der Aufwand wäre ziemlich groß, Kostenvoranschlag dafür nur für die Erdarbeiten ca 3000 Euro. Die Wallbox und die Installation kommt noch oben drauf..., schätze alles in allem 4500. Die Kostenersparnis liegt bei ca 20 Cent/kwh. Da müsste ich sehr lange fahren, um das rein zu bekommen. Ist ein Miethaus wo ich wohne. Mit selber buddeln ist da leider nix.
Klar ist gerade beim R-EV mit dem noch kleinenern Akku, dass es bequemer ist, zu Hause anzustöpseln. Aber das nehme ich bewusst in Kauf. Hab ja Zeit...